Minecraft: Marketplace bekommt Add-ons – Launcher bekommt Quick Play

News-Bote

Ich bring die Post
Minecraft: Marketplace bekommt Add-ons – Launcher bekommt Quick Play

Minecraft Titelbild


In den vergangenen Tagen haben die Entwickler von Mojang zwei wesentliche Neuerungen für Minecraft angekündigt. Während der Minecraft Marketplace mit den Add-ons eine neue Form von Mods bekommt, mit der auch die modernere Bedrock-Edition über alle Plattformen hinweg angepasst werden kann, wurde bereits vor gut einer Woche das neue Quick Play für den Minecraft Launcher angekündigt.

Die Ankündigung der neuen Add-ons haben die Entwickler gestern über X verbreitet. Mit der neuen Kategorie können Spieler ganz leicht neue Rezepte, Blöcke, Gegenstände, Mobs und andere Sachen in die Bedrock-Edition bringen, wovon zumindest manche auch kostenlos zu haben sein werden. Eine erste Auswahl davon ist bereits verfügbar.

Introducing: Add-ons!

Now you can easily add blocks, items, mobs, recipes, and other content to existing and new Bedrock worlds, making your gaming session more customizable than ever. Discover the free collection of add-ons today – the first of many at Minecraft Marketplace!:… pic.twitter.com/FtYzljrzrB

— Minecraft Marketplace (@MinecraftMarket) February 20, 2024


Das neue Quick Play für den Minecraft Launcher wurde bereits in der vergangenen Woche angekündigt. Die neue Funktion steht sowohl für die Bedrock- als auch die Java-Edition zur Verfügung und erlaubt es auch, in eure kürzlich verwendeten Welten direkt reinzuspringen. Die entsprechende Ankündigung im Minecraft-Blog könnt ihr hier nochmal nachlesen.

zum Artikel...
 
Oben