Minecraft ist fertig

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist es soweit: Minecraft-Entwickler Markus Persson, der Minecraft-Community besser bekannt als "Notch", hat in der vergangenen Nacht via Twitter den "Gold-Status" verkündet.
Der Download der fertigen Version ist also in Kürze zu erwarten - in Anbetracht des anstehenden MineCon-Events in Las Vegas wäre alles andere aber auch eine Enttäuschung gewesen.
Wer Minecraft noch nicht gekauft hat, sollte sich beeilen: Während der Beta-Phase kostet das Spiel nur 14,95 €, die finale Version wird vermutlich 19,95 € kosten.
Auf der MineCon soll außerdem die Xbox-Version von Minecraft präsentiert werden.

Minecraft
 
Hoffen wir mal, dass endlich die zahlreichen Bugs entfernt wurden, die bei vielen Spielern (insbesondere bei mir) zu Abstürzen führen. Wenn ein fertiges Spiel dann noch so verbugt ist, sollten sie sich den Preis von 20 Euro nochmal überlegen.

Aber sonst freue ich mich schon darauf, die 1.9 Prerelease habe ich noch nie angerührt und bin über die Neuerungen umso mehr gespannt.

Nachtrag:
Auch meinen herzlichsten Dank an Supi für die Bereitstellung des Servers :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war aber auf jeden Fall sehr schön, die nächsten Betas zu testen und dabei zu sein, wie aus einer Idee ein fertiges Spiel wird. Ich denke diese Möglichkeit werde ich sicher nicht so oft mekommen :D.

An dieser Stelle möchte auch nochmal Dir danken, Supernature, dass du uns deinen Server zur Verfügung gestellt hast, damit wir auf ihm Minecraft genießen können. Und auch Dir, Hidden Evil, gebürt mein Dank, da du als wachsamer Administrator immer für Ruhe gesorgt hast und ich jetzt wegen dir ein bisschen mehr mit Redstone kann :D

ot:
@Supernature:
Jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen sich Minecraft zu kaufen. Am besten vor dem 18. November und vor 20 Uhr, denn dann wird es Released und dann steigt der Preis auf 20 €! Also jetzt zuschlagen!


Gruß
bastla
 
Nachdem ich in letzter Zeit viele Minecraft-Videos gesehen hab, will ich mir auch gerne Minecraft zulegen (und vllt. auf den SNF-Server schürfen ;) ).
Die Frage ist, wenn ich jetzt die Beta kaufe, bekomme ich/die Beta-User dann ein Update auf die Final oder wie läuft das?
 
Oben