Minecraft für die Playstation 3 - Am 18.12. ist es soweit

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Wie Mojang berichtet, erscheint mit dem morgigen PSN-Update voraussichtlich auch nun endlich Minecraft für die PS3. Mojang arbeite auch daran, künftig alle Versionen (PC/PS3/XBox360) gleichermaßen up-to-date zu halten. Ob eine Version für die PSVita oder PS4 erscheint ist noch unklar, ebenso ob man die PS3-Version via Crossplay dennoch auf der Vita spielen könne. Ebenso ist leider noch unklar, ob plattformübergreifend auf Mehrspieler-Server verbunden werden kann.

Quelle:
Minecraft erscheint am 18. Dezember fr PlayStation 3 - spieletipps
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
So, ich habe mal die Demo ausprobiert und bin zu der Meinung gekommen, dass sich die knappen 20 Euro nicht lohnen.

Es sieht zwar super aus, auf 1080p zu spielen (wenn man das bei der grundlegenden Pixelgrafik so nennen kann), die Steuerung ist auch intuitiv gestaltet, aber man kann es nicht modden (später sollen angeblich aber auch Texture-Packs installierbar sein) und vor allem kann man nur via PSN oder Splitscreen zusammen spielen, nicht jedoch auf "normalen" MP-Servern.

Dann hole ich mir lieber Terraria.
 
Oben