Mikrofon funktioniert nicht an Logilink Soundkarte

funnylink

Herzlich willkommen!
hallo!
ich habe ien problem mit miener logilink pc0027b 5.1 sound card.

es fing alles vor 2 wochen an.ich musste meinen pc platt machen und alles wieder insterlieren und so.

meine onbord sound card hat aufeinmal den geist aufgegeben und ich musste mir die oben genannte sound crad holen.

naja ich habe sie reingesteckt insterliert treiber drauf.

das musste ich aba wieder holen weil ich die onbord soundcard nicht im bios aufgeschaltet habe.

jetzt ist alles so wie es sein sollte.musik und ts kann ich super hören.


doch mein prob ist das mein mikro nicht gehen will.
was ich bis heute nicht verstehe.
habe schon viele leute gefragt auch schon jemanden dran gelassen der mehr von pc´s versteht als ich aba trozdem nichts.
ein pippen kann ich erzeugen aba meine stimme ist einfach nicht zu hören.
dazu kommt das der pc nicht mal das mikro erkennt was komisch ist da ich weiß nach testen an einen anderen pc das es geht.

naja ich hoffe das ich hier jemanden finde der mir dabei helfen kann.

liebe grüße funnylink
 
Herzlich willkommen im Supernature-Forum! :)

Ich kann Dir bei Deinem Mikroproblem nicht helfen, aber es wird sich sicher bald jemand melden, der eine Idee hat, wie Du das in den Griff bekommst. :)

ot:
PN wegen Rechtschreibung ist raus, weitere Hinweise sind nicht notwendig!
 
Ein Mikrofon wird vom Windows nicht "erkannt", genauso wie die Lautsprecher. Windows "weiß" also nicht, ob ein Mikrofon angeschlossen ist. Dass das Mikro korrekt angeschlossen ist, darf man ja annehmen? Dann schau mal in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" und dort unter "Audio" und "Stimme" nach. Ist dort das korrekte Gerät eingestellt?

Womit, außer TS, hast du das Mikro schon getestet? Unter Programme/Zubehör/Unterhaltungsmedien findest du den Audiorecorder. Hast du es damit schon versucht?
 
lautsprächer wurden erkannt.

ich habe es mit eigenschaften von sounds und audiogeräten getestet.

es ist das korrekte gerät angegeben.

zu deinen tipp habe ich gerade gemacht aba keine regung.

aba mal sone frage an windos kann es nicht liegen oder?
 
Oben