Microsofts hässlicher Weihnachtspullover 2023 ist eine Hommage an Windows XP

News-Bote

Ich bring die Post
Microsofts hässlicher Weihnachtspullover 2023 ist eine Hommage an Windows XP

Windows Ugly Sweater 2023


Die “Ugly Christmas Sweater” sind eine lustige Tradition, die seit einigen Jahren auch zu uns herübergeschwappt ist. Microsoft beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder am nicht so ganz ernstgemeinten Aufstand gegen korrekte Festtagskleidung.

Den diesjährigen Ugly Sweater ziert das wohl bekannteste Hintergrundbild der Computergeschichte: “Bliss”, so der offizielle Name des Standard-Wallpapers von Windows XP, wurde auf dem Strickpulli verewigt.

Das ist übrigens eine perfekte Gelegenheit, um mal wieder auf eine originelle Geschichte zu verlinken. Wer mit dem hässlichen Strickzeug nichts anfangen kann, aber die Geschichte des Motivs noch nicht kennt, für den hat sich der Klick auf diesen Beitrag dennoch gelohnt:

Interview mit dem Fotografen des Windows XP Standard Wallpapers

Wer bei der Weihnachtsfeier 2023 mit den Worten “Wie siehst Du denn aus?” empfangen werden möchte, kann den diesjährigen Ugly Sweater von Microsoft für 64,95 Euro direkt bei Microsoft käuflich erwerben. Wie üblich wird ein Teil der Einnahmen für wohltätige Zwecke verwendet, in diesem Jahr spendet Microsoft 100.000 Dollar an die Naturschutzorganisation The Nature Conservancy.

So wirklich weihnachtlich sieht der Pullover ja nicht aus. Das letztjährige Modell mit Clippy fand ich persönlich schöner – Verzeihung, hässlicher.

zum Artikel...
 
Oben