Microsoft Zertifizierungen - lohnt es sich?

FormA

gehört zum Inventar
Ich mache mir derzeit Gedanken über diverse Weiterbildungen und Zertifizierungen neben der Ausbildung. Besonders stechen mir da die Microsoft Zertifizierungen ins Auge da die ja auch in größeren Unternehmen großen Anklang finden. Hat jemand von euch eine solche Ausbildung schon gemacht ? Mein IT Unternehmen ist primär im Privatkundenbereich und für kleine Geschäftskunden, vereinzelt auch Mittelständler, tätig. Lohnt es sich hierbei eine solche Ausbildung zu machen ? Und vor allem - was kostet der Spass ???

Nach langem Studium der Microsoft Learning Seite weiß ich zwar viel aber das wichtigste steht dort leider nicht ....

Danke!
Gruß


FormA
David
 
Aufwand und Nutzen stehen da in keinem gesunden Verhältnis - Du musst ja auch keine Kunden direkt gewinnen, da können solche Zertifikate evt. nützlich sein.
Die Kurse sind in der Regel heftig teuer, zwischen 500 und 1000 € pro Tag sind völlig normal.
 
Ich selber suche auch gerade eine Möglichkeit günstig MCSE zu werden, allerdings sprengen die Kosten meinen Etat doch etwas ... ;)
Vielleicht können Dir die Jungs vom MCSE-Board ein paar Infos geben ...

Gruß
Duftie
 
Oben