Neuigkeit Microsoft und Yahoo

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Das Internetunternehmen Yahoo und der Softwarekonzern Microsoft nähern sich wieder an und haben offenbar Gespräche über eine Allianz auf höchster Ebene wiederbelebt. Nach einem Bericht der Finanzzeitung „Wall Street Journal“ haben sich Steve Ballmer und Carol Bartz, die Vorstandsvorsitzenden von Microsoft und Yahoo, in der vergangenen Woche getroffen, um mögliche Partnerschaften zwischen den beiden Unternehmen zu diskutieren.
Ob es zu einer Vereinbarung kommen wird, bleibt unklar, da die Sprecher beider Seiten einen Kommentar abgelehnt haben.

Yahoo und Microsoft haben im Wettlauf mit dem Suchmaschinenbetreiber Google immer wieder Allianzen ins Auge gefasst. Der Versuch des Softwarekonzerns Microsoft, Yahoo zu übernehmen, scheiterte bisher. Auch eine dann verfolgte Teilübernahme des Internet-Suchmaschinengeschäfts von Yahoo kam nicht zustande.

Microsoft hatte im vergangenen Jahr Yahoo eine Übernahmeofferte in Höhe von 40 Milliarden Dollar unterbreitet, die von dem damaligen Firmenchef Jerry Yang als zu niedrig abgelehnt wurde.

Ich gehe davon aus, dass sich die beiden Giganten jetzt irgendwann einigen, denn schließlich profitieren beiden von diesem Deal.
 
...was man bei Erfolgreicher Übernahme durchaus als "Tropfen auf den heißen Stein" bezeichnen kann.

google-yahoo-microsoft.jpg
 
Haha!

Das Bild ist ja genial... und passend :D

Mir persönlich wär's ja egal, wenn die sich zusammentun, denn ich benutze Yahoo nicht und der stärkere überlebt halt auf dem Markt...
 
Hey, wer mit wem oder wann auch immer kann man täglich in den Medien verfolgen. Ob Wirtschaftskrise sprich Chaos oder nicht, die G R O S S E N sind doch ständig am werkeln und wir kleinen hören zu, verstehen vieles nicht und suchen im Internet mit der aktuellsten Suchmaschine.
 
Oben