Microsoft Teams: Neue Desktop-App startet unter macOS in den Testbetrieb

News-Bote

Ich bring die Post
Microsoft Teams: Neue Desktop-App startet unter macOS in den Testbetrieb

Microsoft Teams Titelbild


Unter Windows wird in Kürze eine runderneuerte Version von Microsoft Teams an den Start gehen, die von Grund auf neu entwickelt wurde und eine erheblich bessere Performance bietet als die derzeitige Version. Ab sofort beginnt Microsoft damit, die neue Version auch auf dem Mac zur Verfügung zu stellen.

Sofern keine administrative Richtlinie es verhindert, können Mac-Nutzer dann ebenfalls über einen Schalter zum neuen Teams-Client und bei Bedarf auch wieder zurück wechseln. Unter Windows ist das schon seit einigen Monaten möglich, hier steht die Wachablösung bereits unmittelbar bevor: Ab September wird bei einer Neuinstallation des Office-Pakets automatisch die neue Teams-Version installiert, ab Oktober werden sukzessive alle bestehenden Installationen umgestellt. Details dazu hier: Microsoft Teams: Mehr Details zum Rollout der neuen Version.

Wie lange die Testphase unter macOS angelegt dauern wird, ist derzeit nicht bekannt. Laut Microsoft soll die neue Version aber auch hier noch in diesem Kalenderjahr zum Standard werden.

(Quelle: M365 Admincenter)

zum Artikel...
 
Oben