Microsoft Teams legt sich jetzt auch auf dem iPhone quer

News-Bote

Ich bring die Post
Microsoft Teams legt sich jetzt auch auf dem iPhone quer

Microsoft Teams auf dem iPhone im Querformat


Es hat ein wenig gedauert: Microsoft Teams unterstützt auf dem iPhone jetzt die Ausrichtung im Landscape-Modus, die Oberfläche ähnelt dann sehr stark jener aus der Desktop-Version.

Unter iPadOS konnte Teams schon seit langer Zeit im Querformat genutzt werden, dort ist die Darstellung im Desktop-Format wegen der größeren Bildschirmfläche sicherlich auch sehr viel sinnvoller als auf dem Smartphone.

Auf dem iPhone wird der Landscape-Modus ab der Version 5.14 unterstützt, die vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde und die inzwischen auf allen Geräten angekommen sein sollte. Um davon zu profitieren, benötigt man gute Augen und schlanke Finger. Am sinnvollsten ist dieser Modus sicherlich dann, wenn man den Bildschirm des iPhone auf einen externen Bildschirm spiegelt.


‎Microsoft Teams (Kostenlos, App Store) →

zum Artikel...
 
Oben