Microsoft Teams erhält neuen Status: Out of Office

News-Bote

Ich bring die Post
Microsoft Teams erhält neuen Status: Out of Office

Microsoft Teams


Microsoft Teams wird um einen weiteren Anwesenheitsstatus ergänzt – oder besser gesagt, Abwesenheitsstatus. Wer beispielsweise wegen Urlaubs längere Zeit nicht erreichbar sein wird, kann seinen Status voraussichtlich ab Dezember in „Out of Office“ ändern. Es ist die zweite neue Statusmeldung, die binnen kurzer Zeit eingeführt wird. Seit einigen Wochen kann man seinen Status in Teams auf „Offline“ stellen, wenn man gegenüber Kollegen „vortäuschen“ möchte, nicht erreichbar zu sein. Nützlich, wenn man Kollegen hat, die beim Status „Nicht stören“ ihre Nachrichten mit „Ich will dich nicht stören, aber…“ beginnen.

Laut der Microsoft Office Roadmap soll die Möglichkeit, den Status auf „Out of Office“ zu setzen, noch im Dezember in die Desktop-App von Teams integriert werden. Ganz neu ist dieser Status nicht, Teams hat ihn auch bisher schon aus Outlook übernommen, wenn man dort eine Abwesenheitsnotiz hinterlegt hat. Künftig geht das dann auch auf dem umgekehrten Weg.

zum Artikel...
 
Oben