Microsoft Paint: Neue Funktionen erreichen die Windows Insider

News-Bote

Ich bring die Post
Microsoft Paint: Neue Funktionen erreichen die Windows Insider

Microsoft Paint Titelbild


Einen ersten Vorgeschmack hatte ein Leak schon vor wenigen Wochen gegeben, jetzt hat Microsoft offiziell mit dem Rollout der neuen Funktionen begonnen, die verschiedene Verbesserungen bei den Werkzeugen und für Ebenen bringen. Die Neuerungen fallen dabei noch etwas umfangreicher aus als damals gedacht. Zunächst sind die Windows Insider im Dev und Canary Channel von Windows 11 an der Reihe.

Mit der Version 11.2402.32.0 kommt der erwartete Slider an der linken Seite in das Programm, betrifft neben den Pinseln aber auch die Radierer und Stifte. Die neue Funktion wird aber erst nach und nach für die Insider verfügbar werden, da Microsoft hier evtl. Fehler überwachen will.

Paint_BrushSize.webp


Für die Ebenen gibt es neben der Funktion für Hintergründe eine weitere Option. Die Entwickler erlauben nun auch, den gesamten Inhalt über alle Ebenen hinweg in die Zwischenablage zu kopieren. Wann die Neuerungen an alle Nutzer ausgerollt werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

zum Artikel...
 
Oben