Microsoft Outlook

Magic

nicht mehr wegzudenken
Hallo, brauche dringend Hilfe!!!!!

Kann seit 2 Tagen mein Midrosft Outlook nicht mehr öffnen.
Sobald ich es anklicke, erscheint folgendes Fenster : Neues Profil erstellen und die
Aufforderung Profilname eingeben.
Lösche ich das Fenster, erscheint der Text: Es sind keine Profile vorhanden.
Um ein neues Profil zu erstellen starten Sie die Anwendung "Mail" in der Systemsteuerung.
Starte ich dasselbe, erscheint wieder das Fenster: Neues Profil erstellen......Profilname eingeben,

Meine Frage: Wie kann ich das Problem lösen, ohne dass ich meine E-Mail Adressen verliere.

Denke, es gibt bestimmt jemanden der sich damit auskennt.

Gib doch einfach mal die Profildaten ein, die du auch früher benutzt hast (also bevor dieses Problem auftraht) - vielleicht findet OL das Profil "zufälligerweise" wieder .... :rolleyes:

MfG

FormA

He, enttäuscht meinen Daddy nicht, ich hab ihm versprochen, dass hier jemand helfen kann ;)
Da ich von Outlook absolut keinen Plan habe: Wo werden denn Mails, Adressbücher etc. gespeichert? Vielleicht kann man durch Neuinstallation und nachträglichen Import die Sache wieder reparieren?

Hi Supi,

schau mal hier:

https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=6735

Da habe ich auch beschrieben, wie man seine Daten nach einer Neuinstallation wiederbekommt.
Ist für W2k. Auf jedenfall sind alle Daten in inklusive eMails und Kontakte in der Outlook.pst
gespeichert. Diese suchen und sichern. Dann Outlook neu installieren, und wie von mir beschrieben
wieder einbinden, in dem beim neuinstallierten Outlook einfach die Outlook.pst gelöscht wird.
Beim Start von Outlook kommt dann eine Fehlermeldung das er die Outlook.pst nicht findet.
und gibt Dir die Möglichkeit nach Ihr zu suchen. Dann verweist Du ihn auf die zuvorgesicherte und
somit wird sie von Outlook eingebunden und es startet. Einzige Deine eigenen Konten musst Du neu
anlegen, falls Sie nicht irgendwann auch mal gesichert wurden

Problem gelöst

So, wir haben es hinbekommen. Es wurde ein neues Profil mit dem selben Namen angelegt, danach waren die Adressbucheinträge wieder da.
Outlook wurde nicht neu installiert, allerdings hat Ourlook selbstständig eine "outlook1.pst" angelegt, die outlook.pst hab ich von Hand gelöscht, beim Programmstart kam auch keine Meldung. Wahrscheinlich hat die irgendwie "einen Schuss" gehabt, Outlook hat dies erkannt und eine neue aufgemacht. Lediglich Mails waren nicht mehr auffindbar, aber jetzt ist wenigstens wieder aufgeräumt ;)

Hallo Leute !

Vielen Dank für Euere Hilfe, aber es ist wieder alles in Ordnung. :)

Da ich selbst nicht so fit bin in der Sache, hat mir "Supernature" (mein Sohn)
geholfen.

Nochmals Dank dafür!

Ich weis jetzt, bei Problemen wo ich mich hinwenden kann.

Bis zum nächsten Mal :bier

Magic

Oben