Ich persönlich benutze Microsoft Office Starter 2010.
Hat (so gut wie) die gleiche Funktionalität wie das echte Paket, nur fehlen hier Powerpoint und Publisher, d.h. dies ist eine komplett kostenfreie (und nebenbei legale) Version von Word und Excel 2010.
Am Rand sind zwar minimale Werbeeinblendungen, die jedoch sehr klein sind, nur unauffällige Werbung für das "echte" Office Paket zeigen und beim arbeiten so gut wie nicht bemerkbar sind.
Schönes Argument um OpenOffice.org zu verwenden.
Keine Werbeeinblendungen, die Aquivalente von Powerpoint und Publisher sind dabei, zusätzlich ist dies legal und auch hier kann man in den Office-Formaten abspeichern.
Auf Deutsch (und für Freeoffice / SoftMaker Office 2018 / Pro) hier zu finden (klick)Unter anderen gibt es auch einen Vergleich der verschiedenen Versionen.![]()
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo man eine günstige Version von Microsoft Office bekommt, welche unter Windows 8 läuft. Oder soll ich doch besser bei OpenOffice bleiben?
Gruß
Markus
zum Beispiel die Einbindung von Zitat-Tools ,falls du viel akademische Arbeit leistest.
(Quelle: https://www.softmaker.de/softmaker-office-textmaker)Für wissenschaftliche Arbeiten bietet Ihnen TextMaker 2021 ein umfassendes Instrumentarium, darunter Fuß- und Endnoten, Bibliografien, Querverweise, Bildbeschriftungen sowie Stichwort-, Inhalts- und Abbildungsverzeichnisse. Die in SoftMaker Office Professional und NX Universal integrierte Zotero-Unterstützung erleichtert die Erstellung und Verwaltung von Zitaten, Bibliografien und Literaturquellen ungemein.
Herzlich willkommen,Also ich bin sehr lange mit OpenOffice klargekommen. Microsoft Office hat einige mehr Funktionen, wie zum Beispiel die Einbindung von Zitat-Tools ,falls du viel akademische Arbeit leistest.
Und nun auch die Gratisversion FreeOffice 2021SoftMaker Office 2021ist vor Kurzem erschienen.
Als Kauf- oder Aboversion.
Im Einführungsangebot momentan mit Corel Paintshop Pro 2020.