Microsoft Edge: Funktion zum Öffnen einer Seite auf anderen Geräten ist zurück

News-Bote

Ich bring die Post
Microsoft Edge: Funktion zum Öffnen einer Seite auf anderen Geräten ist zurück

Microsoft Edge


Mit der Desktop-Version von Microsoft Edge ist es jetzt wieder möglich, geöffnete Seiten an andere Geräte zu senden. Die Funktion wird von Microsoft schrittweise ausgerollt, das heißt sie ist in der stabilen Version von Edge bei manchen Nutzern vorhanden, bei anderen wiederum nicht.

(Ich werde nicht aufhören, diesen Unsinn zu kritisieren. In einer stabilen Version ist ein Feature entweder für alle oder für niemanden verfügbar, wozu gibt es die drei Testkanäle).

Ich habe Glück und bei mir ist die Option vorhanden. Sobald man auf die Adressleiste klickt, erscheint ein kleines Geräte-Symbol am rechten Rand. Klickt man dieses an, erscheint eine Auswahl der Geräte, auf denen Edge ebenfalls installiert ist und an die man die Seite senden kann.

Seite senden mit Microsoft Edge

Auf dem Gerät, welches man als Ziel auswählt, erscheint eine Benachrichtigung, und sobald man diese anklickt bzw. antippt, öffnet sich die Seite. Somit kann man auch mit Microsoft Edge wieder einfach eine Seite zwischen Geräten teilen, ohne sie in die Lesezeichen zu legen und auf die Synchronisation zu warten oder sich die URL selbst zuzuschicken.

zum Artikel...
 
Oben