Microsoft Edge for Business: Microsoft veröffentlicht FAQ

News-Bote

Ich bring die Post
Microsoft Edge for Business: Microsoft veröffentlicht FAQ

Microsoft Edge Titelbild


Microsoft Edge for Business zielt, wie es der Name eindeutig formuliert, auf die Nutzung des Browsers in Unternehmen. Derzeit läuft der Testbetrieb, noch in diesem Monat soll der offizielle Startschuss fallen.

Als “Microsoft Edge for Business” angekündigt wurde, sorgte der Begriff für ein wenig Verwirrung. Es handelt sich nämlich mitnichten um eine separate Version von Microsoft Edge, sondern um ein Set von Einstellungen und Richtlinien sowie leichten Modifikationen an der Oberfläche, wodurch in Summe eine spezielle Konfiguration von Microsoft Edge wird, die sich gezielt an den Bedürfnissen von Unternehmen orientiert.

Aktiviert wird Microsoft Edge for Business durch die Anmeldung mit einer Microsoft Entra ID (früher bekannt als Azure Active Directory Account), das schränkt die Zielgruppe schon mal auf jene Unternehmen ein, die diese Anmeldeform auch nutzen.

Alle Fragen, die zukünftigen Kunden von Microsoft Edge for Business unter den Nägeln brennen, versucht Microsoft in einer FAQ zu beantworten: Microsoft Edge for Business FAQ

Mit Version 116 von Microsoft Edge, die in diesem Monat veröffentlicht wird, aktiviert sich Microsoft Edge for Business sowohl am Desktop als auch in den mobilen Versionen. Ein dediziertes Icon sorgt für eine optische Unterscheidung zum “normalen” Edge.

zum Artikel...
 
Oben