Microsoft Edge: Erste Entwicklerversion im neuen Jahr ist da

News-Bote

Ich bring die Post
Microsoft Edge: Erste Entwicklerversion im neuen Jahr ist da

Microsoft Edge Developer Preview


Die erste Vorabversion von Microsoft Edge im noch jungen Jahr 2022 bringt gleich einen Versionssprung auf die v99 mit. Dies wiederum bedeutet, dass die Version 98 von Microsoft Edge in Kürze in den Betakanal wandert.

Microsoft Edge 99.0.1131.3 bringt ein paar Neuerungen mit. Wer mehrere Profile verwendet, kann in den Einstellungen künftig bestimmte Webseiten fest einem bestimmten Profil zuweisen, dann wird beim Aufruf dieser Seite automatisch zu diesem Profil gewechselt.

Wenn man ein Kennwort abspeichert, kann dieses im entsprechenden Dialog direkt editiert werden.

Sofern der Application Guard verfügbar ist, wird das Rechtsklick-Menü auf einen Link um einen Eintrag ergänzt, der das Öffnen in einem neuen Application Guard Fenster ermöglicht.

Wenn das Anzeigen der Edgeleiste durch eine Erweiterung verhindert wird, kann man in den Einstellungen nun sehen, um welche Erweiterung es sich handelt (Bisher steht dort nur der Hinweis, dass eine Erweiterung die Anzeige blockiert, aber nicht, welche das ist).

Darüber hinaus gibt es noch neue Richtlinien sowie die üblichen Bugfixes. Das vollständige Changelog gibt es wie immer im offiziellen Edge-Forum.

zum Artikel...
 
Oben