Microsoft Edge Entwicklervorschau: Screenshot-Tool funktioniert nun auch mit PDF-Dateien

News-Bote

Ich bring die Post
Microsoft Edge Entwicklervorschau: Screenshot-Tool funktioniert nun auch mit PDF-Dateien

Microsoft Edge Developer Preview


Im dieswöchigen Update der Entwicklervorschau von Microsoft Edge ist mal wieder eine interessante Neuerung enthalten, außerdem wurde eine Funktion aus dem „alten“ Edge reaktiviert.

Das in Microsoft Edge integrierte Screenshot-Tool, das mit der Tastenkombination STRG+Shift+S aufgerufen wird, kann ab der Version 99.0.1135.5 auch mit PDF-Dateien umgehen. Durchaus nützlich, wenn man einen Bereich ausschneiden und mit Notizen versehen möchte, ohne die Originaldatei verändern zu müssen.

Screenshots von PDF-Dateien in Microsoft Edge

Ein „Comeback“ feiert in dieser Version das Verhalten, dass sich beim ersten Klick auf die Adressleiste eine Dropdown-Liste der zuletzt verwendeten Seiten und Suchbegriffe öffnet, wie das beim „alten“ Microsoft Edge der Fall war.

Eine kleine Neuerung gibt es auch in der mobilen Version: Die Maßeinheit der Temperatur am aktuellen Ort, die auf der Seite „neuer Tab“ links oben eingeblendet wird, lässt sich jetzt direkt umstellen.

Abgesehen davon gibt es wieder neue Richtlinien sowie diverse Fehlerbehebungen, und das vollständige Changelog gibt es wie immer im offiziellen Edge Forum.

zum Artikel...
 
Oben