Microsoft Edge: Einheitliche Codebasis auf allen Plattformen angestrebt

News-Bote

Ich bring die Post
Microsoft Edge: Einheitliche Codebasis auf allen Plattformen angestrebt

Neues Microsoft Edge Logo


Microsoft möchte die Codebasis seines Browsers Microsoft Edge auf allen Plattformen vereinheitlichen und so den Entwicklungsaufwand reduzieren und für Feature-Gleichstand sorgen. Das wurde in dieser Woche im Rahmen der Ignite-Konferenz mitgeteilt.

In der Session Microsoft Edge | Mobile Productivity in the Enterprise, die als Aufzeichnung bei YouTube angeschaut werden kann, wurde die entsprechende Absicht angekündigt (via Reddit/Neowin).

Der gleiche Unterbau soll demnach nicht nur in den Desktop-Varianten auf Windows, Mac und Linux zum Einsatz kommen, sondern auch in den mobilen Apps. Hier gibt es allerdings Einschränkungen, unter iOS wird Edge selbstverständlich auch in Zukunft auf Apples Webkit-Engine setzen, weil das in den Richtlinien des App Store vorgeschrieben ist.

Entsprechende Beta-Versionen der mobilen Edge-Varianten für Android und iOS möchte Microsoft in den kommenden Monaten veröffentlichen.

Microsoft Edge Single Codebase

zum Artikel...
 
Oben