Microsoft 365 Copilot: Windows-App wird grundlegend überarbeitet

News-Bote

Ich bring die Post
Microsoft 365 Copilot: Windows-App wird grundlegend überarbeitet

Microsoft-365-Copilot-app_neu_titelbild-720x360.png


Im Rahmen des aktuellen Wave 2-Frühjahrs-Updates hat Microsoft eine grundlegende Überarbeitung der Windows-App angekündigt, die sich unter anderem der Optik widmet. Das Design der App wird der runderneuerten Version von Microsoft Copilot angeglichen und nähert sich auch funktionstechnisch dem allgemeinen Pendant stärker an.

Konkret geht es um drei Funktionen, die bereits aus dem Copilot-Event vom Monatsbeginn bekannt sind. Die leistungsstarke KI-Suche Copilot Search erreicht die Variante von Microsoft 365 jetzt ebenso wie die verbesserte Personalisierung und die Speicherfunktion Memory, mit denen Copilot seinen Nutzer besser kennenlernen und anschließend selbst proaktive Vorschläge oder maßgeschneiderte Lösungen anbieten soll. Mit Create kommt zudem die Bildgenerierung durch das Modell GPT-4o von OpenAI in die App.

Parallel werden zahlreiche weitere Funktionen eingeführt. Die neue Copilot Notebooks erlauben es, eine Vielzahl verschiedener Quellen wie Dokumente, Notizen oder Websites zusammenzuführen und von Microsoft 365 Copilot aufbereiten zu lassen. Das Quellmaterial wird dabei ständig in Echtzeit gescannt und kann auch als Audiopodcast mit zwei Moderatoren aufbereitet werden. Microsoft führt außerdem einen neuen Agent Store ein, der sowohl eigene Vertreter wie Researcher und Analyst als auch solche von Drittanbietern wie Jira oder Monday.com enthält, um Arbeitsabläufe zu vereinfachen.

Eine letzte Neuerung betrifft Windows 11. Mit dem Shortcut „Copilot+Win+C“ kann ein Nutzer den Chat von Microsoft 365 Copilot direkt aufrufen, noch ist dieser aber nicht verfügbar.


Der Beitrag Microsoft 365 Copilot: Windows-App wird grundlegend überarbeitet erschien zuerst auf Dr. Windows.

zum Artikel...
 
Oben