METALMANIA

-Adi-

Herzlich willkommen!
Heyho^^ Hier mal meine erste Strecke. Bitte seid nicht so streng :)


Bild:



- Beschreibung: 9 Loopings, einige Fallen und viel Spass :)
- Typ: Single Lap
- Schwierigkeitsgrad: Schwer zu sagen... testet mal. ich sag mal (5/10)
- Rundenzeit: ca 3:40 hatte ich
-Dekoration: hab mir net viel Mühe gegeben. Naja. Erste Map ;)

Viel Spass damit :)

Greets Adi

P.S. Verbreiten ist erlaubt, aber bitte meinen Namen dazu schreiben. Würde mich aber mal btw freuen die Map auf einem Server zu sehen :)


EDIT: Hat sich erledigt..^^
 

Anhänge

  • METALMANIA.Challenge.Gbx
    16,1 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du die Strecke bitte extra hochladen? Versuche bitte deine Streckenvorstellung so zu präsentieren.
 
Ok.. Ich hab den neuen Upload done. Nur bekomme ich Nachträglich keine Umfrage mehr rein. Ich hatte die ganz vergessen :( Sorry. Bin neu hier.
 
Erst einmal herzlich Willkommen :)!

Nun zu deiner Strecke:
1. Am Start bitte nicht so viele Booster. Man kommt eigentlich ohne Booster um diese "Halfpipe".
2. Vermeide Knickübergänge: Das sind die Teile, die plötzlich nach oben, zur Seite oder nach unten plötzlich "knicken". Da gibt es Bauteile, die sowas besser lösen.
3. Die 2 Sprungkameras sind unnötig (zumindest bei mir) zu verwenden: Das sieht zwar schön aus, man kann aber in der Perspektive nicht sehen, wie wo was weitergeht.
4. Die Booster vor den scharfen Kurven sind auch unnötig, zumindest einer hätte auch gereicht.
5. Bei einer so langen Strecke wären mehrere Checkpoints wünschenswert, aber das nur nebenbei.

Ich habe schlimmere Erstlingswerke befahren. Wenigstens kennst du dich im Mediatracker aus.
 
Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum :)
Ich gehe mal kurz auf Shinshan's Bemerkungen ein:
3. Die 2 Sprungkameras sind unnötig (zumindest bei mir) zu verwenden: Das sieht zwar schön aus, man kann aber in der Perspektive nicht sehen, wie wo was weitergeht.
Da bin ich geteilter Meinung. Also erstmal schön, dass du so etwas überhaupt schon beherrscht (ich tue es nicht). Der 1. Kamerawechsel fand ich sehr schön. Der Kamerawechsel erfolgte erst nachdem man abgesprungen ist, daher kann diese perspektive nicht behindern. Beim 2. Mal aber gebe ich shinshan recht. Dort kommt man schön früher auf den Boden auf und muss mehr oder weniger "blind" lenken. Außerdem ist der zu lange. Ich denke du hast den für eine bestimmte Zeit eingestellt, denn manchmal wennn die kamera wieder zurückschaltete, bretterte ich schon gegen die Mauer weiter hinten.
Ich habe schlimmere Erstlingswerke befahren. Wenigstens kennst du dich im Mediatracker aus.
Dafür von mir ebenfalls ein Kompliment. Ich habe mir die Map um einiges schlimmer vorgestellt. Aber als es sogar Kamerawechsel gab, war ich positiv überrascht.

So, nun zu meiner Perspektive:
Ich habe im Grunde die gleichen Bemerkungen wie shinshan. Am start sind so viele Booster unnütz (was bringt bremsen auf beschleunigern?). Knickübergänge gibts auch einige, aber ich muss sagen nicht sonderlich viele.
Trotzdem würde ich mir mal alle Bauteile in Ruhe anschauen und du wirst sehen, dass alles auf einmal eine flüssige Verbindung hat.

Was mir gut gefallen hat:
Das war unteranderem der Dirt-Teil. Viele enge verschachtelte Kurven. Bei normaler Straße macht es keinen Sinn, da du da zu schnell wieder beschleunigst, bei Dirt aber rutschst du dann immer schön um die Kurven.
Ansonsten mag ich deine Bauweise. Jedenfalls zum größten Teil. Dazu gehören zum Beispiel, dass du sowohl oben in der Luft, als auch unten auf dem Boden baust. Finde das bringt etwas abwechslung, da man nicht mehr das Stadion sieht, sondern den blauen Himmel. Zudem hast du recht abwechslungsreich gebaut. Ob das daran lag, dass du ein Teil entdeckt hast und das gleich ausprobieren wolltest sei mal egal. Was eher "langweilig" ist, sind die vielen aneinander gereihten Loops. Ist nicht sehr spannend ;)

Ansonsten wenn ich das mit anderen "ersten gebauten Maps" vergleiche, eine der besten;). Also: Schaue dir mal genau an, was der Bauteile-Pool so zu bieten hat, versuche alles kantige zu vermeiden, benutze weniger Booster und mach die Maps etwas kürzer. Zu Beginn will man immer lange Maps bauen, da man alle Teile mal eingebaut haben will (meine 1. Map war 5min lang;)). Mach weiter und bau eine 2. Map, ich bin sicher die wird um einiges besser :)
 
Erst einmal herzlich Willkommen :)!

Nun zu deiner Strecke:
1. Am Start bitte nicht so viele Booster. Man kommt eigentlich ohne Booster um diese "Halfpipe".
2. Vermeide Knickübergänge: Das sind die Teile, die plötzlich nach oben, zur Seite oder nach unten plötzlich "knicken". Da gibt es Bauteile, die sowas besser lösen.
3. Die 2 Sprungkameras sind unnötig (zumindest bei mir) zu verwenden: Das sieht zwar schön aus, man kann aber in der Perspektive nicht sehen, wie wo was weitergeht.
4. Die Booster vor den scharfen Kurven sind auch unnötig, zumindest einer hätte auch gereicht.
5. Bei einer so langen Strecke wären mehrere Checkpoints wünschenswert, aber das nur nebenbei.

Ich habe schlimmere Erstlingswerke befahren. Wenigstens kennst du dich im Mediatracker aus.

1. ^^ Ich mach irwie aus Instinkt immer am anfang so viele Booster hin^^
2. Ich finde aber des gibt den Strecken einen "kick"
3. Ich wollte nur mal n bissl am Media tracker rumspielen^^ Hatte dazu n tut auf youtube gesehn :D
4. Aber da kann man dann schön rausfliegen :p
5. Wird nächstes mal done^^

Aber danke für die Kritik :) Ich werde sie mir mal, auch wenn ichs manchmal anders denke, zum Herzen nehmen :)

EDIT: @ Stinky.. Sehr schöne Kritik^^ Ich werde mir mal alles durch den Kopf gehen lassen. Vllt gibts ja bald ne 2.0? :D Danke euch beiden :)
 
Auch wenn ich die Strecke nicht gefahren bin, möchte ich etwas dazu schreiben.
@Knickübergänge: Die sind in Trackmania ein never do it, sowas baut an einfach nicht rein, wenn es sich vermeiden lässt. Das ist sozusagen eine so feste Regel, wie z.B während dem essen wird nicht mit offenem Mund gekaut, oder beim Bewerbungsgespräch hat man ordentlich gekleidet zu sein.
 
Oben