Message-Queue

Lead2Life

fühlt sich hier wohl
Hallo
Ich hab eine Windows Funktion gesucht, die es eventuell ermöglicht die Internetleistung zu fokussieren oder steigern für spezifische Programme oder Programmarten. Dabei ist mir die Windows Funktion "Message Queue Server" aufgefallen.
Weiß jemand etwas Genaueres darüber?

mfg
Lead2Life
 
MSMQ ist eine Funktion zum Austausch von Nachrichtentelegrammen zwischen Anwendungen.

Was Du suchst, ist wohl mehr ein "Quality of Service".
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du z.B. verhindern, dass ein Programm die ganze Bandbreite frisst oder das einem Programm eine garantierte Bandbreite zur Verfügung steht, auch wenn noch andere Prozesse laufen.

Wenn ich damit richtig liege, dann schau Dir mal dieses Programm an:
NetLimiter - The Ultimate Bandwidth Shaper
 
Ja, genau sowas such ich, danke..
Weißt du wo genau der Unterschied in den drei Versionen liegt, die es gibt und hast du schon selber Erfahrung mit dem Programm? Also klappt es.. Bugs etc.?

mfg
Lead2Life
 
Es ist locker schon 5-6 Jahre her, dass ich mit diesem Programm experimentiert habe - ich erinnere mich aber zumindest daran, dass es tat, was es sollte.
 
Oben