Merwürdiges Verhalten des DVD Laufwerks

snischi

fühlt sich hier wohl
So habe da mal ein Prob am Rechner von "Schwiegermutter". Und zwar hat sie seit ca 3 monaten das Prob das das DVD Laufwerk ohne frund immer auf und zu geht. das nicht in regelmäßigen abständen. Okay dachte ich könnte in Wurm sein. So ist es aber nicht. hatte letzte woche XP neuinstalliert. aber selbst in der installation hat der das laufwerk geöffnet und wieder geschlossen. mit der zeit iss das echt nervig. jemand eine idee wie man das prob beheben kann?
hätte jetzt die vermutung das es daran lieg das das laufwerk als master des secondery ide ports ist. aber warum macht der dann bei ihr probs und bei meinem rechner nicht? weil bei mir sind die laufwerke ähnlich angeschlossen.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wahrscheinlich verriegelt das Laufwerk nicht mehr richtig - das ist meist ein rein mechanisches Problem und lässt sich durch Auseinander- und wieder Zusammenbauen lösen - es könnte natürlich auch sein, dass der Öffnen/Schließen Schalter einen Wackelkontakt hat und sich hin und wieder selbst betätigt.
In jedem Fall denke ich, das Laufwerk hat ein Problem mit sich selbst - würdest Du es gar nicht anschließen und nur mit Strom versorgen, würde es wahrscheinlich auch passieren.
 
Oben