Menüleiste links im neuen Design

xerxes333

gehört zum Inventar
Leider konnte man ja über die Menüleiste im neuen Design nicht abstimmen.

Sicherlich ist es Sache des Forenbetreibers, wie er das Design gestaltet. Ich möchte hier also nur meine persönliche Meinung kund tun: Für mich ist die linke Menüleiste überflüssig und stört bei meiner Auflösung (800 x 600). Bei jedem Lesen eines Beitrages muss ich nacht rechts scrollen, was einfach nur lästig ist.


Gruß


xerxes333
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Allen wird man es niemals recht machen können :). Du wirst aber zugeben, dass Du mit einer Auflösung von 800 x 600 inzwischen zu einer absoluten Minderheit gehörst, oder? ;).
 

Quetzalcoatl

chronische Wohlfühlitis
AlterKnacker schrieb:
Allen wird man es niemals recht machen können :).
Das stimmt, allerdings sollte man auch zugeben, dass auch die Leute in der Minderheit sind, denen die Leiste gefällt. Jedenfalls soweit ich das mitbekommen hab. Eine Abstimmung gab es ja nicht.
Jedenfalls muss ich noch betonen, dass schon mal darüber gesprochen wurde und Supi klar alles abgelehnt hat, was die Leiste betrifft, deswegen ist das Thema für mich so auch durch.
Warum er da so ein "Hardliner" ist, weiß ich allerdings nicht. Aus irgendeinem Grund hat er sich in die Leiste extrem verliebt und wird immer gleich polemisch wenn es um eine diskussion darüber geht.
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Tatsächlich ist es ja eher so, dass sich eher die "Mauler" zu Wort melden, als die, denen es einfach gefällt - Das kennt man ja ;). Ich finde die Leiste goodie und kenne 'ne Menge mit der gleichen Meinung :).

Letztendlich ist es wirklich Supis Entscheidung, das Board ist ja nunmal sein Kind.
 

Feroxx

Senior Member
Ich denke doch, der Grossteil der Nutzer denkt über die neue Menulleiste wie ich: "Ach die ist jetzt links? ... okay." :ROFLMAO:
 

Pennywise

assimiliert
Der Grund ist wohl der, dass man sich zuvor extrem schwer gemacht hat die Links, die sich nun links :D (daher heißen sie so) befinden anständig unterzubringen.
Und dass mehr Kritik als Lob zu einer nicht näher thematisierten Sache kommt ist nicht ungewöhnlich. Ich persönlich finde die linken Links klasse und die Seite sieht aufgeräumter aus als früher.
Und auch mit 1024*768 ist das Design noch gut lesbar, bin gerade selbst damit unterwegs. Ich glaube wer mit 800*600 (oder kleiner) unterwegs ist bekommt nicht nur bei uns Schwierigkeiten.

Wir könnten ja rechts noch eine Leiste mit Werbebannern diverser Monitorhersteller mit entsprechenden Amazon-Links setzten. :angel :weg
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Eine eierlegende Wollmichsau werden wir designmäßig nicht hinbekommen, weil es gibt immer nur einen Kompromiß. ;)

Supi hat in den Tagen der Umstellung - davor und danach - mit großem Erfolg versucht, sämtliche Fehler auszubügeln, hat Wünsche und Anregungen entgegengenommen, wenn sie einer breiten Mehrheit entsprachen und nun muss es auch mal gut sein, wenn es sich nicht um einen konkreten Fehler handelt.

Ich denke auch, dass wir da erst mal Ruhe geben sollten und uns an das neue Design gewöhnen sollten. Es gibt auch Foren, die auf beiden Seiten eine Leiste haben. Wir hatten das in der Vergangenheit oben und unten verteilt und in finde auch Neulinge haben mit einer Leiste an einer Seite eine bessere Orientierung.

Was die Auflösung betrifft, können wir uns nicht so lange in alle Richtungen recken, bis der Anzug paßt! :D


ot:
Der arme Kerl, schau mal wieder der rumläuft. :eek:

Aber einen tollen Anzug hat er... :ROFLMAO:
 
Oben