Meldung: Scriptdatei vbe.vbe wurde nicht gefunden!

ju_r

fühlt sich hier wohl
Hallo, ich bekomme nach jedem Start und Neustart die folgende Fehlermeldung (siehe Bild). Was hat es damit auf sich & und was lässt sich da machen?? Danke für Ratschläge!
 

Anhänge

  • windows script host.JPG
    windows script host.JPG
    9,2 KB · Aufrufe: 321
Die Datei wird im TEMP-Ordner des angemeldeten Users gesucht und hat einen "verdächtigen" Namen - beides mehr als ungewöhnlich.
Ich würde mal schnellsten Spybot-Search & Destroy und Ad-Aware drüber lassen. Aktuellen Virenscanner setze ich voraus.

Das sieht mit verdächtig danach aus, dass Du Dir was gefangen hast.
 
hab spybot & ad-aware drüber laufen lassen. nach einigen kleinigkeiten (5 x "markierte probleme beheben" bei spybot) ist immer noch alles beim alten.:mad
keine ahnung was man noch machn kann!!??
 
bei spybot-search bleibt immer eine datei da!! vielleicht hat das auch was damit zu tun??!! auch wenn ich da auf auf "OK" klicke und bei neustart alles befolge, kommt die gleiche meldung immer wieder bei jedem spybot-search! (siehe BILD)

habe leider keine ahnung, ob es da einen zusammenhang gibt; vielleicht kann mir einer hier helfen!!!
was hat es damit auf sich & und wie bekomm ich denn diese nachricht weg??
 

Anhänge

  • egal was ich mache.JPG
    egal was ich mache.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Rest vom Virus SYSDRIVER.vbe.vbe
Ist ein relativ harmloser Typ. Da er aber seine vbe-Datei nicht findet, kann er vermutlich auch keinen Schaden mehr anrichten.
Der Sauhund nistet sich in der Regel in c:\sysdriver ein und zusätzlich natürlich in der Registry.
Es dürften noch Fragmente in der Registry hängen, die beim Systemstart geladen werden "möchten" - aber nicht mehr da sind, weil der Virenscanner o.ä. den erwischt hat.

Lass die Registry nach "Sysdriver" durchsuchen und hau die Einträge raus, dann dürfte Ruhe sein.
 
bullabeisser:" --Lass die Registry nach "Sysdriver" durchsuchen und hau die Einträge raus, dann dürfte Ruhe sein. -- "

--> habe ich gemacht (regedit.exe+regcleaner) - nur leider bleibt die nachricht bestehen. was mach ich falsch??
 
Solange die Datei Teile des Arbeitsspeichers belegt, kann sie nicht gelöscht werden.
Außer du versuchst es entweder im abgesicherten Modus oder mit einem Tool wie z.B. Unlocker.
 
Habe Rechner formatiert und neues System draufgezogen...war eh mal wieder Zeit...

Habs anders nicht wegbekommen (habe zu wenig Geduld für so etwas)
Danke trotzdem an alle ;)
 
Oben