Melden, wenn Facebook-Kontakt online kommt

Palladin007

assimiliert
Moinsens

Hab eine kurze Frage zu Facebook:

Kennt jemand ein AddOn, was sich meldet, wenn ein bestimmter Kontakt online kommt? Oder wenn er schreibt, etc.

Gibts da was?
 

Pixel-Toast

schläft auf dem Boardsofa
Ich nutze zwar aus nicht näher genannten Gründen, kein Facebook, doch da der Chat dort auf Jabber beruht, könntest du dir mindestens diesen in einen Messenger wie Pidgin oder Miranda einbinden, sofern du diese benutzt.

Damit siehst du vielleicht nicht, sofern du keine Alarms einstellst, wenn dich jemand im Chat anschreibt, doch da sich Messenger im normal Fall ja melden, sobald einer der Kontakte online kommt, würdest du, auch wenn du gerade nicht auf dem Facebook-Tab bist, wissen, wenn jemand online ist :)

Bei Pidgin wäre das passende Plug-In auch schon dabei, wenn ich mich recht entsinne, damit bräuchtest du den Jabber-Server nicht extra einstellen, sondern nur deinen Nutzernamen und das Passwort halt.
 

crescent95

Herzlich willkommen!
Ich verwende Trillian als Multimessenger. Man kann auch Skype, ICQ, WLM und so damit verwenden. Somit erhält man auch benachrichtigungen wenn der Browser mal geschlossen ist. Ausserdem meldet der auch schon wenn ein anderer Nutzer schon anfängt die Nachricht zu schreiben.
 

Palladin007

assimiliert
He, was soll das denn jetzt heißen? :D


In zwei Jahren kann viel passieren - bei mir z.B. das totale ausfiltern und vergessen von allem, was ich auf Facebook nicht aktive nutze :D
Ergebnis: Ein paar Kontakte + leeres Profil ^^
Grund: Weil wegen Facebook und so - Standard-Diskussion, kennt ja jeder :D
 
Oben