Digitalfotografie Meine Sony DSC-T1

qubit

schläft auf dem Boardsofa
Freunde der ordentlichen Fotografie!

Seit Kurzem macht meine wunderbare Sony DSC-T1, die mir seit Jahren sehr viel Freude bereitet, eigenartige Fotos (s.u.): rosa Himmel! Da ich absolut kein Foto- noch Digitalfoto-Spezialist bin, meine Frage an Euch: ist die Kamera futsch? Ich füchte ja :cry: !

(neue Firmware habe ich schon versucht...kein Unterschied; manueller Weissabgleich bringt auch keinen gewünschten Erfolg; Fotos von hellen Lampen bspw. sehen genauso rosa aus...)

Gruß,
dan
 

Anhänge

  • DSC03565.JPG
    DSC03565.JPG
    396 KB · Aufrufe: 252
Dann ist die Elektronik defekt, die für den Weißabgleich zuständig ist.

Wenn du das Bild genauer anschaust, nehme am besten das unkomprimierte, siehst du das der Magenta-Anteil im gesamten Bild zu hoch ist.
Am Himmel sieht man es nur am deutlichsten.
 
Oben