Meine neue Seite www.ipconf.info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann man auch mit der DOS-Konsole ;)
"ping www.web.de", und schon hab ich die IP :D

Zu Deiner Frage:
Zeitverschwendung => nein!
Denn sie bringt ja Anwendern nützliche Infos, wenn man diese nicht von anderer Wege her kennt (z.b. www.wiestmeineip.de, die DOS-Konsole, etc.) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Du hast recht, DOS-Konsole kann auch helfen.
Aber meine Aufgabe war eine einfache Seite zu entwickeln,
die man überall benutzen kann (über das Internet) und leicht zu merken ist.
IPconf.info kommt von "ipconfig", die unter Windows user sehr bekannt ist.
 
Auf der Seite IPconf.info ist eine whois-abfrage für mehrer TLD eingebaut.
Einfachz z.B. ebay.it schreiben, "oben" whois auswählen und auf <lookup> klicken. Dann siehst du wem die Domain "ebay.it" gehört. :)
 
Ja. Denic kennt jeder.
Aber was, wenn du von die Seite "ebay.us" oder "ebay.li" den Besitzer brauchst?
Denic.de kann dir dabei nicht helfen! :)
Aber die IPconf.info kann! :)
 
Die IPconf.info kann auch prüfen ob die Domainname frei ist. z.B
"Erftgzdfs.at" eingeben; "oben" whois auswählen und dann <lookup> klicken.
Wenn die Domain frei zu registrieren ist dann konnt:
"domain: Erftgzdfs.at is available"
 
http://www.internic.com/

>> die Seite "ebay.us" oder "ebay.li"

Wobei das ziemlich saublöde Beispiele sind, weil es die
a) nicht gibt und
b) ich da nix will,
ich hab doch ebay.de ;)

Wenn LI für LIMA stehen täte, würde ich mich grad schwer fragen, warum
mich der Eigentümer interessiert, den ich eh nicht belangen kann :D ;)

Was mich persönlich noch schwer an deine Seite stört - was nämlich nicht dort steht.

Wenn man nämlich deine Adresse bei Internic eintippt, kommt nämlich eine GMBH heraus.
Und was veranstaltet ihr denn so mit meinen Infos?
 
Als Webseite wenig brauchbar, als Service ok.

[Grafikadresse kopieren ist auch einfach]-->
only-ip
!
 
Brummelchen schrieb:
>> die Seite "ebay.us" oder "ebay.li"

Wobei das ziemlich saublöde Beispiele sind, weil es die
a) nicht gibt und
b) ich da nix will,
ich hab doch ebay.de ;)

Ja, du hast recht, die Seiten "ebay.us" und "ebay.li" als HTML gibt es nicht, aber die Domains gehören schon jemand. Und das kannst du in IPconf.info sehen. :)

Was mich persönlich noch schwer an deine Seite stört - was nämlich nicht dort steht.

Mich stört öfter an die anderen Seiten,dass dort zu viel steht!:)
Die Seite IPconf.info ist noch im Aufbau.
Ich wolte nur rausfinden, ob meine Idee mit der Seite nützlich ist.

Wenn man nämlich deine Adresse bei Internic eintippt, kommt nämlich eine GMBH heraus.
Und was veranstaltet ihr denn so mit meinen Infos?

Also, du solltest nicht bei Internic nach gucken.
Das kannst du schon auf IPconf.info rausfinden. :)
Ja, die Domain gehört mir nicht. Sagen wir mal, dass ich guten Sponsor gefunen habe :)
 
MaXg schrieb:
Als Webseite wenig brauchbar, als Service ok.

[Grafikadresse kopieren ist auch einfach]-->
only-ip
!

Auf der Seite IPconf.info kopiere ich keine Grafikadresse. Da steht kein Bild, sonder Text-IP :)

Am Design soll ich noch arbeiten :) , da hast du recht.

Dannke, dass du meine Idee verstanden habest: "Ein guten Service für die Internet-User anbieten" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dazu nichts mehr - ich brauch auch später keinen Anwalt deswegen ;)
 
als erstes
deine Seite ist nicht valide siehe HTML / XHTML / XML / WML Validator
Das Dokument konnte nicht validiert werden da keine Dokumententypdeklaration gefunden wurde.

als zweites
wenn du diesen Service anbietest, solltest du auch ein Impressum haben und klarstellen , dass die ermittelten Daten nicht weiterverwendet werden

als drittes
ich hoffe du hast sichergestellt, dass der Dienst nicht für Massenanfragen missbraucht wird, es könnte sonst Ärger geben

und als viertes
schau dir mal die Seite der iks-jena an
dort wird erwähnt das die externe Abfrage bei Denic nicht mehr zulässig ist
 
Ausserdem hat Deine Seite echte Probleme mit UMTS IPs
Das wird immer Nicht auffindbar angezeigt.
Wärendessen z.B. VisulaRoute mir alles anzeigt, bis hin zum letzten Toilettengang
 
heikefy schrieb:
als erstes
deine Seite ist nicht valide siehe HTML / XHTML / XML / WML Validator

Ist das überhaupt so wichtig? Test mal "google.de", die ist auch nicht valide! :)

als zweites
wenn du diesen Service anbietest, solltest du auch ein Impressum haben und klarstellen , dass die ermittelten Daten nicht weiterverwendet werden

Danke! Das ist ein guter Rat !
Die Seite noch im Aufbau. Ein Impressum kommt auch.

Wenn man eine ".de" whois-abfrage startet, dann kommt schon von Denic einen Hinweis, das die Daten nur für den technischen Zweck gebraucht sind.

Ich habe die Seite IPconf.info auch nur für den techninschen Zweck entwickelt.

als drittes
ich hoffe du hast sichergestellt, dass der Dienst nicht für Massenanfragen missbraucht wird, es könnte sonst Ärger geben

Da muss ich mich noch schlau machen.
Weil wenn es zu viel Abfragen kommt,
dann werden nur Fehler-Seiten angezeigt.

und als viertes
schau dir mal die Seite der iks-jena an
dort wird erwähnt das die externe Abfrage bei Denic nicht mehr zulässig ist

Danke für den Hinweis. Die Informationseite "iks-jena" ist vom 28.Aug.2003.
Ich habe Denic Seiten durchgesucht und habe keine Beschränkung für die Whois-Abfragen gefunden.
Ich werde sehr dankbar sein wenn sie mir dabei helfen können.
Ich habe nur die Whois-Daten veröffentlicht was nämlich Denic liefert.

RollerChris schrieb:
Ausserdem hat Deine Seite echte Probleme mit UMTS IPs
Das wird immer Nicht auffindbar angezeigt.
Wärendessen z.B. VisulaRoute mir alles anzeigt, bis hin zum letzten Toilettengang

Nah ja, Soweit ein "Toilettengang" einen Host mit IP besitzt, wird es auf IPconf.info angezeigt. :)

TBuktu schrieb:
Du kannst so eine Seite basteln, aber den ÄNDERN Button findest Du nicht :D

Nah ja! Ich bin kein Wunderkind! Aber ein "Ändern" button habe ich gefunden! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann gehe ich ab jetzt davon aus, dass Du nicht mehr mehrere Beiträge direkt untereinander schreiben musst :D

Gruss
Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben