Krümelmonster
fühlt sich hier wohl
ACHTUNG ALLE TATSACHEN GIBT ES ALS GUT GEBÜNDELTE PDF DATEI, ES HAT SICH SEHR VIEL VERÄNDERT!! ICH GLAUBT ES NICHT!: http://krmelino.ath.cx/Medion_Erfahrungen.pdf
Vorneweg: Entschuldigung wenn ich mich im Forum vertan habe!
Hallo,
ich bin bzw. war ein jahrelanger "Medionverteidiger". Ich sagte immer: "hey, medion ist super, da hat man voll lange Garantie. Okay die Hardware ist was komisch zusammen gebaut aber was solls, nach 1-2 Jahren verkauf ich den für die Hälfte innerhalb der Familie. -So der Plan.
Das funktionierte bislang auch immer gut aber nun ist was unglaubliches passiert:
Das schrieb ich am 15.3 in meinen Blog:
Zitat:
Als mein ALDI-MEDION-MISCH-Computer am 05.03.2006 beschloss die Funktionalität der Grafikarte insofern zu beschränken, dass selbige jede 15 Minuten eine Verschnaufpause von etwa 20-45 Minuten braucht, war mir noch nicht bewusst, was auf mich zukommen würde. Auch die Grafikleistung ist stark beschränkt:
(anhang 1)
Ich versuchte noch am selben Tag, mittels Telefon den MEDION Service zu erreichen. Es war etwa 17:15 Uhr. Der erste Schub von Agressionen sollte mich ereilen, als mir die nette Telefon-Schleife sagte, dass ich doch bitte wärend den Geschäftzeiten von 10-18 Uhr (Sonntags) anrufen sollte. Nagut, sind zwar noch 45 Minuten bis 18 Uhr aber was soll’s.
Montag Morgen (06.03.) griff ich extra früh zum Telefon. (11 Uhr zeigte mir das Ziffernblatt). Nach 20 Minuten MEDION-Musik (2.40, €hip, flippig) wurde ich von einem netten Mann (oder einer Frau?) empfangen. Da ich als treuer MEDION-Kunde im besitz einer eigenen Kundennummer bin, gab ich diese durch. Der Mann staunte nicht schlecht als er sah, dass ich schon zum dritten mal den Grafikkartenlüfter meiner ATI R. 8000 reklamierte. “Kann ja nicht sein, am besten tauschen wir diesmal die gesamte Grafikkarte”. -Tolle Idee, dachte ich und stimmte zu. Die neue Grafikkarte sollte mich binnen 3 Tagen erreichen. Demnach am Mitwoch/Donnerstag.
Als mich am Freitag (10.03.) keine Karte erreichte, rief ich erneut bei der Hotline an (Wohlgemerkt 12 Cent / Minute). Nach 25 Minuten Wartezeit (3€ wurde ich wieder freundlich empfangen und genauso freundlich weiter verbunden. Hier warteten schon wieder die Medion-Wartezeit-Musikkanten auf mich, welche ein Stück zum besten gaben. -10 Minuten lang. (1,20€. Nun war ich angeblich bei dem Mann gelandet, der entscheiden kann, ob ich ein Ersatzgerät (Ein Gerät welchen genauso gut oder besser wie das meine ist, aber nicht dem meinem entspricht) bekomme. Dieser wimmelte mich ab. Ich würde am Samstag oder Sonntag einen Anruf vom MEDION-TECHNIKER erhalten.
Natürlich bekam ich keinen Anruf und rief wieder einmal an. Nach der mittlerweile zur Routine gewordenen MEDION-20-Minuten-Warteschleife, welche mir immer wieder versicherte “Bitte legen sie nicht auf, EINE LEITUNG FÜR SIE IST BEREITS RESERVIERT”. Na danke. Der Anruf war kurz, ich sollte meine Email-Adresse hinterlassen und mich bis Dienstag gedulden. Kein Problem, da man ja von Medions Musikern in Gedult geschult wird.
Nun, Dienstag: Der nicht mehr allzu geduldige Kunde, ICH, ruft mal wieder an. Das Begrüßungsprozedere ist bekannt. Ich werde begrüßt, weitergeleitet und abserviert. “Es tut mir leid Herr X., wir können ihnen keine Grafikkarte zur Verfügung stellen und die Modelgleichen kommen frühestens Anfang April ins Lager.”. -Uff.
Nun steh ich da. Telefonkosten getürmt. Grafikkarte Semi-heil.
Mein Computer läuft nun schon satte 45 Minuten durch, da ich einen Ventilator neben den offenen PC gelegt habe. Einziger Nachteil: Es ist verdammt kalt. Danke Medion.
Soviel dazu. Leider musste ich hiernach noch einen Beitrag verfassen, 8 Tage später:
Zitat:
“Juhu”, dachte ich, als ich den kleinen Karton von Medion sah. Die Ersatzgrafikkarte. Tja, von wegen. Ich machte den Karton aus und wunderte mich direkt, warum Staub an der Grafikkarte war. Ich baute sie ein und was sah ich?
(anhang 2)
Richtig. Das Summen, welches meine Grafikkarte vor dem Umtausch von sich gab, wurde zwar um ein wenig reduziert (Immer noch Laut!) aber die “Grafikleistung” ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Wollt ihr mich verarschen? Mit einer Wut im Bauch rief ich heute (Donnerstag, 23.3.) wieder bei Medion an. Die netten Herrschaften schicken mir nun zum wiederholten Male eine neue Grafikkarte zu. -Am Dienstag nächster Woche. Somit dauert das ganze nun schon mehr als 18 Tage.
Nun muss ich die “neue” Grafikkarte heute/morgen einschicken, die alte wieder einbauen und bis nächste Woche warten.
Ein langsam genervter Frederik
So. heute sollte demnach die Grafikkarte ankommen. Kam nicht. Nun rief ich da gegen Nachmittag nochmal an und fragte, was denn mit meiner Grafikkarte sei, welche gestern ankommen sollte. Da sagte man mir: Wir haben seit langem keine Grafikkarten der ihren mehr auf Lager und die kommen frühestens Mitte Mai ins Lager. Sollten die mir etwa bewusst die Unwahrheit gesagt haben? Nicht das die mir eine defekte, verstaubte Grafikkarte schicken. -Nein, die vertrösten mich auch noch ein paar mal
!
Nun soll ich 15 Tage warten laut dem Medion-techniker. Hallo? Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Einer sagt in 15 Tagen hab ich meine Graka, einer sagt die krieg ich Mitte Mai, einer sagt ich krieg ne ersatzkarte und ein anderer meint, ich würd in 4 Tagen eine kriegen.
Ich kann Medion demnach nicht weiterempfehlen. Leider. Was ich bisher erlebt habe ist der Horror.
krml
Vorneweg: Entschuldigung wenn ich mich im Forum vertan habe!
Hallo,
ich bin bzw. war ein jahrelanger "Medionverteidiger". Ich sagte immer: "hey, medion ist super, da hat man voll lange Garantie. Okay die Hardware ist was komisch zusammen gebaut aber was solls, nach 1-2 Jahren verkauf ich den für die Hälfte innerhalb der Familie. -So der Plan.
Das funktionierte bislang auch immer gut aber nun ist was unglaubliches passiert:
Das schrieb ich am 15.3 in meinen Blog:
Zitat:
Als mein ALDI-MEDION-MISCH-Computer am 05.03.2006 beschloss die Funktionalität der Grafikarte insofern zu beschränken, dass selbige jede 15 Minuten eine Verschnaufpause von etwa 20-45 Minuten braucht, war mir noch nicht bewusst, was auf mich zukommen würde. Auch die Grafikleistung ist stark beschränkt:
(anhang 1)
Ich versuchte noch am selben Tag, mittels Telefon den MEDION Service zu erreichen. Es war etwa 17:15 Uhr. Der erste Schub von Agressionen sollte mich ereilen, als mir die nette Telefon-Schleife sagte, dass ich doch bitte wärend den Geschäftzeiten von 10-18 Uhr (Sonntags) anrufen sollte. Nagut, sind zwar noch 45 Minuten bis 18 Uhr aber was soll’s.
Montag Morgen (06.03.) griff ich extra früh zum Telefon. (11 Uhr zeigte mir das Ziffernblatt). Nach 20 Minuten MEDION-Musik (2.40, €hip, flippig) wurde ich von einem netten Mann (oder einer Frau?) empfangen. Da ich als treuer MEDION-Kunde im besitz einer eigenen Kundennummer bin, gab ich diese durch. Der Mann staunte nicht schlecht als er sah, dass ich schon zum dritten mal den Grafikkartenlüfter meiner ATI R. 8000 reklamierte. “Kann ja nicht sein, am besten tauschen wir diesmal die gesamte Grafikkarte”. -Tolle Idee, dachte ich und stimmte zu. Die neue Grafikkarte sollte mich binnen 3 Tagen erreichen. Demnach am Mitwoch/Donnerstag.
Als mich am Freitag (10.03.) keine Karte erreichte, rief ich erneut bei der Hotline an (Wohlgemerkt 12 Cent / Minute). Nach 25 Minuten Wartezeit (3€ wurde ich wieder freundlich empfangen und genauso freundlich weiter verbunden. Hier warteten schon wieder die Medion-Wartezeit-Musikkanten auf mich, welche ein Stück zum besten gaben. -10 Minuten lang. (1,20€. Nun war ich angeblich bei dem Mann gelandet, der entscheiden kann, ob ich ein Ersatzgerät (Ein Gerät welchen genauso gut oder besser wie das meine ist, aber nicht dem meinem entspricht) bekomme. Dieser wimmelte mich ab. Ich würde am Samstag oder Sonntag einen Anruf vom MEDION-TECHNIKER erhalten.
Natürlich bekam ich keinen Anruf und rief wieder einmal an. Nach der mittlerweile zur Routine gewordenen MEDION-20-Minuten-Warteschleife, welche mir immer wieder versicherte “Bitte legen sie nicht auf, EINE LEITUNG FÜR SIE IST BEREITS RESERVIERT”. Na danke. Der Anruf war kurz, ich sollte meine Email-Adresse hinterlassen und mich bis Dienstag gedulden. Kein Problem, da man ja von Medions Musikern in Gedult geschult wird.
Nun, Dienstag: Der nicht mehr allzu geduldige Kunde, ICH, ruft mal wieder an. Das Begrüßungsprozedere ist bekannt. Ich werde begrüßt, weitergeleitet und abserviert. “Es tut mir leid Herr X., wir können ihnen keine Grafikkarte zur Verfügung stellen und die Modelgleichen kommen frühestens Anfang April ins Lager.”. -Uff.
Nun steh ich da. Telefonkosten getürmt. Grafikkarte Semi-heil.
Mein Computer läuft nun schon satte 45 Minuten durch, da ich einen Ventilator neben den offenen PC gelegt habe. Einziger Nachteil: Es ist verdammt kalt. Danke Medion.
Soviel dazu. Leider musste ich hiernach noch einen Beitrag verfassen, 8 Tage später:
Zitat:
“Juhu”, dachte ich, als ich den kleinen Karton von Medion sah. Die Ersatzgrafikkarte. Tja, von wegen. Ich machte den Karton aus und wunderte mich direkt, warum Staub an der Grafikkarte war. Ich baute sie ein und was sah ich?
(anhang 2)
Richtig. Das Summen, welches meine Grafikkarte vor dem Umtausch von sich gab, wurde zwar um ein wenig reduziert (Immer noch Laut!) aber die “Grafikleistung” ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Wollt ihr mich verarschen? Mit einer Wut im Bauch rief ich heute (Donnerstag, 23.3.) wieder bei Medion an. Die netten Herrschaften schicken mir nun zum wiederholten Male eine neue Grafikkarte zu. -Am Dienstag nächster Woche. Somit dauert das ganze nun schon mehr als 18 Tage.
Nun muss ich die “neue” Grafikkarte heute/morgen einschicken, die alte wieder einbauen und bis nächste Woche warten.
Ein langsam genervter Frederik
So. heute sollte demnach die Grafikkarte ankommen. Kam nicht. Nun rief ich da gegen Nachmittag nochmal an und fragte, was denn mit meiner Grafikkarte sei, welche gestern ankommen sollte. Da sagte man mir: Wir haben seit langem keine Grafikkarten der ihren mehr auf Lager und die kommen frühestens Mitte Mai ins Lager. Sollten die mir etwa bewusst die Unwahrheit gesagt haben? Nicht das die mir eine defekte, verstaubte Grafikkarte schicken. -Nein, die vertrösten mich auch noch ein paar mal
Nun soll ich 15 Tage warten laut dem Medion-techniker. Hallo? Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Einer sagt in 15 Tagen hab ich meine Graka, einer sagt die krieg ich Mitte Mai, einer sagt ich krieg ne ersatzkarte und ein anderer meint, ich würd in 4 Tagen eine kriegen.
Ich kann Medion demnach nicht weiterempfehlen. Leider. Was ich bisher erlebt habe ist der Horror.
krml
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