Meine Grafikkarte ,,brennt''

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
hätte mal ne frage wie heißt darf ne Grafikkarte werden?
meine liegt am anfang bei 40 steigt dann nach nen Online match bei Starcraft auf 60-65, das kann doch nicht normal sein, bei anderen games wie zb, Doom 3 oder Fable traue ich es mir jetzt garnicht auszupronbieren, was meint ihr dazu?
das darf doch nromalerweise nicht sein oder?

kann das sein, das es nicht mehr so gekühlt wird, da ich dir unteren pci plätze mit ner USB erweiterung, Wlan und Soundkarte besteckg habe?
das die heiße luft in die G-Karte steigt?

habe ne
Gainward Ultra/1980 Geforce 6600GT 256 DDR3 Golden Sample
mit nem Standart Lüfter
 

koloth

Chef-Hypochonder
Die max. Temperatur für eine 6er liegt bei ca. 120°, allerdings sollte das nicht dauerhaft sein.
80° bei Vollast kannst Du ihr ohne Probleme zumuten.
Die 60° mit Standardlüfter sind völlig normal.
Wenn ich mich jetzt nicht irre, ist die Golden Sample von Haus aus schon etwas übertaktet, was sie auch wieder etwas wärmer werden lässt.
 

koloth

Chef-Hypochonder
Ja, völlig normal.


Was anderes:
Wie kommst Du bei Deinem P4 auf 3,01 Ghz?
Auch die 1280 GB Ram machen nicht so richtig Sinn. Das sind entweder 2x512 + 1x256 oder 1x1024 + 1x256.
Mit der Konfiguration ist beim Speicher kein Dual-Channel-Modus möglich.
Sollten 2x512 MB verbaut sein und die Dinger baugleich sein, nimm den 256er raus. ;)
 

koloth

Chef-Hypochonder
Du verschenkst auf Deine Art zwischen 5% und maximal bis zu 20% Leistung. Je nach Programm. ;)

Welchen Chipsatz hat Dein Mainboard?
 

koloth

Chef-Hypochonder
Dann bau den kleinen Riegel aus.

Bei einem Intel-Chipsatz und einem P4 geht Dual-Channel nur, wenn die Ram-Bänke 1+2 oder 3+4 oder 1+2+3+4 bestückt sind.
 

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
ok, thx, baue ihn raus

aber haut der 256 das dann nicht wider raus, was dabei verloren geht?

ps ist das auch schlimm wenn die 512 von vershciedenen marken kommen?


habe mal was von Everest hocgeladen

vl könnt ihr damit was anfangen
 

Anhänge

  • cachemem.png
    cachemem.png
    13,1 KB · Aufrufe: 250
  • cpuid.png
    cpuid.png
    11,5 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Oben