[Gelöst] Meine Festplatte ist nicht mehr zugänglich!

KlausJonny

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich habe eine Frage. Und zwar habe ich mir die Testversion von Win 7 auf meinen Pc gemacht ich fand es so gut, dass ich mir jetzt die Orginalversion gekauft habe. Schon bei dem benutzen der Testversion ist mir aufgefallen, dass ich keinen Zugriff mehr auf meine Festplatte habe. Also hab ich mir die Vollversion gekauft und dacht dadurch kann ich meine Festplatte formatieren. Leider hab ich immer noch keinen Zugriff auf die Festplatte. Ich habe versucht sie zu Formatieren doch das ist ebenfalls Fehlgeschlagen. Bitte Antwortet :)

Danke im Vorraus ;)

Mfg KlausJonny
 
AW: Meine Festplatte ist nicht mehr zugänglich !!!

Das müsstest du etwas genauer erklären. Wird eine andere Festplatte (oder Partition) unter Win7 nicht erkannt, oder wird bereits beim Versuch, Windows zu installieren, die Festplatte nicht gefunden?
 
AW: Meine Festplatte ist nicht mehr zugänglich !!!

Sie wird erkannt und ich sehe auch alles aber ich kann 1. nichtas davon benutzen und 2. nicht löschen o.ä. und die ganze Festplatte ist voll und ich kann nichts mehr davon benutzen. Da kommt immer die Meldung, dass ich nicht befugt bin auf diese Dateien zuzugreifen. Obwohl ich Administrator von meinem Pc bin.
 
AW: Meine Festplatte ist nicht mehr zugänglich !!!

Aber es wird erkannt !!und wenn ich mein Win 7 so instalieren möchte, dass alle Dateien gelöscht werden kommt auch die Meldung das ich nicht befugt bin auf diese Dateien zuzugreifen.
Im Voraus schon Danke Der Jogi :)
 
Wäre es möglich, mal einen Screenshot bzw. ein Foto von der Meldung zu machen?
Beim Löschen oder Formatieren von Partitionen ist das Setup eigentlich unbestechlich.
Startest Du die Installation aus dem laufenden System heraus oder bootest Du den Rechner von der DVD?
 
Ich boote den pc gleich von der cd und wenn ich auf comupter rechtsklick und dann auf Verwalten kommt man dorthin wo man die festplatte formatieren kann. Dort steht immer die meldung das ich darauf nicht zugreifen kann aber wenn es dir weiterhilft bin ich gern bereit dir ein bild zu machen. :)
 
Das wäre in der Tat sehr hilfreich, denn Deine Schilderung widerspricht sich.
Wenn Du den Computer von der CD bzw. DVD startest, dann gibt es da kein Computer-Icon, auf welches man rechtsklicken kann.
 
Ich meinte doch dass ich win7 schon installiert haben und wenn man auf start drückt öffnen sich ja die 2 spalten libks die meistbesuchten programme und rechts dokumente computer eigene viedeos ect. Und wen man da auf computer rechtsklick macht auf verwalten drückt , öffnet dich ein Fenster in dem man die Festplatte formatieren kann. Ich meinte nicht bei der Installation.
 
Das geht natürlich nicht - Du kannst nicht die Festplatte formatieren, auf der das Betriebssystem aktuell ausgeführt wird.
 
Mir fällt leider kein bildhafter Vergleich ein - versuche mal an einem fahrenden Auto die Reifen zu wechseln.
 
Wenn du die Festplatte formatieren willst, lege die CD ein, und starte den Rechner neu.

Dann steht da sowas wie "Drücken Sie eine Taste um von der CD zu starten"

Dann folgst du den Anweisungen, und das wars...

ganz nebenbei, wieso willst du die Festplatte formatieren?
 
Wie die Vorhergehenden schon sagten kannst du die Systemeigene Partition im Betrieb nicht Formatieren. Frage ist nun aber wirklich wieso kannst du auf Daten nicht zugreifen. Was hast du Vorher für ein System drauf gehabt außer die Testversion von Windows 7?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe die Problematik noch immer nicht so recht. Das du die Festplatte/Partition, auf der Windows installiert ist, unter Windows nicht formatieren kannst ist ja nun geklärt. Du kannst diese Festplatte/Partition nur im Rahmen des Setup formatieren. Dazu musst du den Rechner mit der Windows-DVD starten. Entwerder stellst du dazu die Bootreihenfolge im Bios entsprechend ein (erstes Bootlaufwerk = CD/DVD) oder dein Bios bietet ein Bootmenü (zum Beispiel durch drücken von F8 nach dem Einschalten) und du kannst dort dann die DVD als Bootlaufwerk auswählen. Nachdem das Setup geladen ist, werden dir die verfügbaren Festplatten/Partitionen angezeigt. Unter "Erweiterte Laufwerksoptionen" kannst du die Platte/Partition dann formatieren, und Windows neu installieren.
 
Also, ich habe früher Win XP gehabt. Und wenn ich bios auf dvd/cd schalte und Win 7 neu installiere dann kan ich aussuchen , ob ich alles löschen will und das ich es nicht löschen will. Wenn ich das mit formatieren anklicke, kommt das ich auf diesen Treiber nicht zugreifen kann.
 
Hallo Boardies,
habe das gleiche Problemchen mit der Festplatte. :cry:
Es betrifft die Festplatte "G" und wieso ist die auf "RAW", statt auf NTFS.
Aber allem Anschein nach, ist bei der Laufwerkseinbindung was schief gelaufen. :(

Achso, auf dieser Festplatte ist ebenfalls noch Win7 UE 64bit installiert. Das ist keine Reine Datenplatte.

Aber hier erstmal ein paar Screenshots.
Snapshot_1.jpg _ Snapshot_2.jpg

Hat jemand den Entscheidenden Tipp/Tool für mich?



LG
 
Oben