Meine Digicam ist kaputt (Canon IXUS 55 - Objektiv fährt nicht mehr ein)

AnnA

dem Board verfallen
Hallo und hier auch gleich meine Frage an euch.


Ich habe zu Weihnachten von meinem Freund [:kiss ] eine Digicam geschenkt bekommen.
Eine schicke mega tolle geile IXUS 55.........:)

Nun das Dilemma: :cry:
Sie ist in den Seesand gefallen. Nicht mir, aber iss ja auch egal.:(
Nun zieht sie den, ist es die Linse oder nennt man es Vocus.......weiß der Geier, jedenfalls zieht die das Dingenskirchen gar nimmer ein.

Meine Frage an euch:
Denkt ihr, dass es Sinn macht diese Digicam zum SATURN zu bringen und sie reparieren zu lassen?
Es geht mir dabei jetzt nicht darum, dass die Haftpflicht greift.....
.....
es geht mir alleine um den Fakt, ob es Sinn macht, wegen der Reparaturkosten.


Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen und sage schon mal DANKE :)


lg AnnA :)
 

Geizhals

assimiliert
:)
Hmmm, naja, du könntest mal anfragen, was das kostet.
Wenn du allerdings jemanden hast, kennst, der Ahnung hat, kannst du es von dem machen.
 
D

DocA

Gast
Hallo,

bei meiner Billig-Digi ist mir das auch mal passiert. Ich habe vorsichtig am Objektiv rumgespielt, 'n bischen geschüttelt und gepustet, dann ist etwas Sand rausgefallen und das Ding ging wieder einwandfrei...
Kann also was Minimales sein...
Aber: auf hoher See, vor Gericht und vor einem Service-Menschen liegt das Schicksal immer in Gottes Hand......
 

AnnA

dem Board verfallen
Hmm Geizi, da selbst ran zu gehen..............ich weiß nicht so recht.......

Ob ein Kostenvoranschlag Sinn macht?
Und wie hoch mag die Wahrscheinlichkeit sein, dass die Cam dann für immer
nen Ding weg hat und immer wieder mucken wird?
 

AnnA

dem Board verfallen
@Doca

das habe ich auch gleich vorsichtig gemacht, leider ohne Erfolg.


Hmmm, eben bei den Serviceleuten weiß man ja nicht, ob die wirklich das machen, was die Cam in der Tat dann auch *nur* braucht. :(
 
B

Brummelchen

Gast
Wenn du ganz lieb :)sex) zu deinem Freund bist, vielleicht schenkt er dir ja eine neue :D
 
B

Brummelchen

Gast
Dann hast du aber viel zu tun :D

>> Sie ist in den Seesand gefallen

Frage: warum? ;)


Feiner Seesand blockiert die Mechanik, ich würde in einem vernünftigen Kameraladen
fragen, der das Ding mal auseinanderpuzzelt und ausbläst. Saturn schickt das auch
nur ein und das wird dann richtig teuer. Frag doch direkt bei Canon mal nach. Das
zahlt uU auch die Versicherung
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Brummelchen schrieb:
Frag doch direkt bei Canon mal nach. Das
zahlt uU auch die Versicherung
Oder schau auf der Homepage ;) :
Mein Gerät ist defekt und ich weiß nicht, ob sich die Reparatur lohnt?

Leider können ohne Vorlage des defekten Gerätes keine Angaben zu möglichen Reparaturkosten gemacht werden. Die Reparaturkosten werden individuell nach den für die Reparatur benötigten Ersatzteile und der Arbeitszeit berechnet. Sie können das defekte Gerät zur Reparatur zu einer unserer autorisierten Servicestellen einsenden und eine Reparaturkostengrenze angeben oder um einen Kostenvoranschlag bitten. Bitte bedenken Sie, dass zur Feststellung der erforderlichen Arbeiten das Zerlegen des Gerätes und unter Umständen eine Teilreparatur erforderlich ist. Bei Ablehnung der Reparatur wird daher eine Gebühr in Rechnung gestellt.
 

AnnA

dem Board verfallen
ok ok, das mit der Versicherung iss mir schon klar, da wirds sicher was geben, da die Person sich die Cam einfach nahm,
OHNE MEINE ERLAUBNIS!!! ;)

Also gehe ich davon aus, dass die Person mir eine neue kauft.
Wurde jedenfalls so festgelegt und die Person sagte es von vornherein.;)

Dennoch bleibt die kaputte ja kaputt und ich finde es zu schade drum!!
Euren Ausführungen und Anmerkungen entnehme ich, dass ich nicht zu SATURN gehen soll, da zu teuer, sondern
in einen Kameraladen...............:)

ok ich werde mich auf alle Fälle erkundigen.(y)

Und wenn ich den LOTTO-JACKPOTT knacke, dann kaufe mich mir noch 5 schicke Digicams dazu. :D :D :D
 
B

Brummelchen

Gast
Wende dich an den Laden deines Vertrauens :D

240 neu, max 100 für die Reparatur.

Und beim nächsten Mal an ein Allwettergehäuse denken ;)

(der/die Schuldige sollte das nächste Mal zudem die eigene Kamera für Nacktaufnahmen am Strand nehmen :D)
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ich habe seit gestern was neues. :) Echt genial die Kamera. Ich meine, wenn eine Sch..ßreperatur evt. auch in dieser Größenordnung liegt...

Den Tipp mit dem Kameraladen würde ich mal verfolgen. Einen Kompressor habe ich allerdings auch und Luft ist ein Versuch,
bei dem im Prinzip nicht mehr kaputt gehen kann, als schon ist. :)
 

kwUAxx

schläft auf dem Boardsofa
hauptsache die ixus 6 hat auch das große display........

[edit]
okay..... grade gesehen... sie hat es! :)
sie wäre eigentlich als alternative eine überlegung wert, oder AnnA??
[/edit]
 

AnnA

dem Board verfallen
@brummelchen..........

Ich war nich nackt :megagrin

Das mit der Hülle finde ich gar nicht übel. Aber kostet ja auch wieder nen Stiefel.........:rolleyes:

trotzdem ein liebes danke für den Tipp. :)


@Gamma-Ray.....
....na du hast ja da echt ne mega goile Digicam.(y)
Habe mir die letztens auch schon im Laden angeschaut.
Ich hatte da aber noch andere von Canon IXUS in der Hand, so dass ich jetzt nicht mehr weiß, wie sie von vorne, also von der Displayseite aussieht.
Ich suche mir das noch mal raus jetzt.

Dennoch sehr gute Entscheidung, guter Kauf (y)
Pass gut auf sie auf und werfe sie nie nicht in den Seesand. ;)






Meine bringe ich auf alle Fälle zur Reparatur.
Iss mir einfach zu schade drum, um das gute Teil.
Heulen könnt ich, heulen!!!!! :cry:
 

AnnA

dem Board verfallen
kwUAxx schrieb:
hauptsache die ixus 6 hat auch das große display........

[edit]
okay..... grade gesehen... sie hat es! :)
sie wäre eigentlich als alternative eine überlegung wert, oder AnnA??
[/edit]


Ja, stimmt, war sie. Aber war das nicht die mit der über 90??

Im Laden sah ich die Tage eine der Cams mit schwarzem Material auf der Displayseite und eine Digigcam die war doof zu bedienen, ich weiß aber nimmer welche das war.

Naja, so habe ich wieder ein Ziel und kann in die Fotoabteilung und alle Digicams betrachten. Macht mir immer mega Spaß. :D
 

kgm

schläft auf dem Boardsofa
habe auch eine Ixus 55 gerade zur Reparatur gebracht.
Fehler E18: Objektiv fährt nicht aus
Scheint ein häufiges Problem zu sein bei Canon, lt div.
I-net-Meinungen ist Canon da nicht sehr kooperativ bezüglich
Garantie und Reparatur.
Dieses kann ich jedenfallls nicht bestätigen, bei mir haben sie
anstandslos auf Garantie den Fehler behoben(y)

Versuch es doch einfach mal, die Camera hinzubringen.
 

AnnA

dem Board verfallen
hey, diesen E18 Fehler brachte meine ja auch, nur, dass sie nicht mehr einfährt, statt bei dir ausfährt.

Ich bringe die weg, definitiv!!!!!

DANKE dir :)
 

AnnA

dem Board verfallen
Update:

Ich habe vom Verursacher am Wochenende eine neue Canon Digital IXUS 60 geschenkt bekommen.:) ...(y)

Die IXUS 55 werde ich dennoch reparieren lassen.
Mal schauen, vielleicht bekommen die sie reanimiert. :)
 
Oben