Meine Android Lieblings-Apps - Sammelthread

talla

Herzlich willkommen!
Ich wechsel gerade von WindowsPhone zu Android - bin also schon eine geringere Auswahl an Apps gewohnt gewesen - finde hier aber ziemlich geanu meine Nutzungsgewohnheiten wieder (und auch zum gro0en Teil die unter WindowsPhone genutzen Apps). Feine kleine Übersicht - so wird mir der Start nach Android doch vereinfacht - danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnyE

Erster Beitrag
Here WeGo maps
X-plore file manager
Moonreader
blackplayer Ex
Microsoft Launcher
Das habe ich von Apknite bekommen; Alle von ihnen sind kostenlos zu benutzen.
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Jede Menge Tipps und viele wichtige Informationen zu Alltagssituationen findet man hier:
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Also ich habe mir mal TickTick angeschaut. Aber es ist das übliche Kaschieren mit der Cloud Synchronisation, was einige in der Gilde dieser Listenpapste machen.
Die Synchronisation läuft über deren Server und damit wollen die abkassieren. Es gibt keine andere Option.
Wer mit Google oder anderen Clouddiensten synchronisieren will kann es dort nicht, ich habe es zumindest nicht gefunden in der Beschreibung.

Wem es reicht mit Google zu synchronisieren, dem empfehle ich diese App: (ist auch in Deutsch)


Ist grundsätzlich erstmal kostenlos. Aber man kann mit einer kleinen selbstgewählten Spende noch ein paar sehr gute Features freischalten. Habe ich gemacht mit 2,99 Euro pro Jahr. Dann ist die App richtig gut und im Vergleich zu den anderen Anbietern fast schon geschenkt. Da geht es um ganz andere Beträge.
Ich finde diese App deutlich besser und man sieht die Aufgaben auch im Googlekalender, was ja Sinn der ganzen Sache ist.
 
Oben