Vista Mein Vista-Laptop...

Loge

nicht mehr wegzudenken
Ich habe noch ein anders Problem mit dem Teil:

2Worlds installiert. Alles super....

Rise and Fall ( Spiel von vor Vistazeit) installiert. PC beim nächsten Neustart: systemwiederherstellung.
Außerdem 2Worlds geht net mehr. Mit der beliebten fehlermeldung: Das Programm geht nicht mehr.
Neuinstallation erfolglos.

Was ist da los?
 
hast du zufällig einen systemwiederherstellungspunkt von vor der rise and fall install? (systemwiederherstellungspunkt einfach im startmenü unten eingeben da sollteste das finden)
falls da einer ist einfach mal den wiederherstellen.
 
Könnte.... Und dafür ca 15h arbeit vlt im arsch...

Gibt es denn keine andere Möglichkeit?
 
Rise an Fall ist eh schon durch die Systemwiederherstellung weg. Und 2Worlds habe ich schon neuinstalliert
 
Dir ist klar, dass ich diese Systemwiederherstellung meinte?

Nien die hat nix gebracht sonst stände das Thema nicht hier

Ich habe noch ein anders Problem mit dem Teil:

2Worlds installiert. Alles super....

Rise and Fall ( Spiel von vor Vistazeit) installiert. PC beim nächsten Neustart: systemwiederherstellung.
Außerdem 2Worlds geht net mehr. Mit der beliebten fehlermeldung: Das Programm geht nicht mehr.
Neuinstallation erfolglos.

Was ist da los?
 
ich weiß es nicht... vielleicht solltest du einfach mal einen aus deiner bekanntschaft fragen der sich das direkt anschauen kann.
 
hab ich. der meinte, dass ich windows neu installieren muss. bzw die systemwiederherstellung.
Weil ich das ncih wollte hab ich hier nachgefragt
 
also systemwiederherstellung scheint im entefekt doch das beste zu sein. du hast ja jetzt schon einige lösungen und musst da vielleicht nicht so viel fummeln ;)
 
Um Vorzubeugen, dass die nochmal auftritt die Frage: Welche Spiele sollte ich generell nicht versuchen auf Vista zu installieren, da sie Probleme machen könnten?
 
Könnte.... Und dafür ca 15h arbeit vlt im arsch...

Gibt es denn keine andere Möglichkeit?
aber die gespeicherten daten bleiben erhalten nach der systemwiederherrstellung, nur die systemweiten veränderungen werden rückgängig gemacht!
ansonsten kann ich nur empfehlen, noch ne partition einrichten und xp installieren und solange nutzen bis vista richtig läuft bzw. das 1. service pack erscheint, mache ich auch und ich sehe jetzt erstmal wie lahm vista den pc legt, ich habe vista mit dem laptop bekommen (geld ausgegeben dafür hät ich niemals) und habe gleich germekt daß es völlig unausgegoren ist, und die/meine software nur in den allerneuesten versionen funktioniert, deshalb sofort xp installiert, das heißt genau, xp installiert und vista dann auch noch mal neuinstalliert, da der xp-bootloader vista nicht als betriebssystem erkennt, und folglich vista also als 2. OS installiert werden muß, damit beide os gebootet werden können!

dann merkte ich erstmal wie vista den pc einschnürt, als ich erstmalig xp startete bekam ich das gefühl einer geschwindigkeitsexplosion, und daß obwohl mein laptop 2 mal 2 ghz und 2 gb arbeitsspeicher hat!
vielleicht ist es treibermäßig mitlerweile besser geworden, meine erfahrungen machte ich direkt als vista herrauskam, aber mein xp ist dermaßen gefixt und stabil, daß ich kein bedarf sehe mein vista in angriff zu nehemen indem ich es nun mal einrichte, bzw. alle software installiere unter vista

mfg, E.C.

der xp service ist ja nun auch verlängert worden, außerdem ist es den vertreibern gestattet worden xp sogar noch bis oktober 2008 zu verkaufen, einige quellen empfehlen sogar vista ganz zu überspringen indem man den vista nachfolder abwartet der ja für 2010 angekündigt ist!
 
Oben