Internet Mein Rechner fährt viel zu langsam hoch

Bachiflachi200

Erster Beitrag
Was kann ich bloß machen?
Ich habe einen Rechner vor 6 Monaten neu gekauft, einen Siemens Nixdorf und er braucht über 10 Minuten beim Hochfahren bis ich ins Internet komme.
Danach läuft er schnell!
Waran könnte es denn liegen?

Gruß
Thomas
 
Denkst du nicht auch, dass dies etwas wenig an Infos ist? Du schreibst ja noch nicht einmal welches Betriebssystem, wie du ins Internet gehst, etc!

Kristallkugeln funktionieren heute auch nicht mehr so wie im Mittelalter.

xerxes333
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich kenne zwar nicht die genaue ursache aber in den meisten fällen liegts an den programmen die sich beim booten automatisch starten, was nicht unbedingt immer laufen muss erst per eingabe starten, und vielleicht mal CCleaner durchlaufen lassen, gibts für null im internet zum download.
lg
 
Wenn es keine "guten, aber unnötigen" Programme sind, kann es durchaus auch ein Virus/Trojaner sein, der sich erstmal beim Start im System breitmacht und ggf. auch die Internetverbindung "mitbenutzt". Allerdings spricht die Tatsache, das der Rechner nach dem Hochfahren normal schnell arbeitet eher gegen diese Möglichkeit.

Ist das nur beim Kaltstart so, oder auch bei einem "Reboot"?
Will heißen, bootet Windows (ersetzen durch das Betriebssystem deiner Wahl) nur so langsam, oder ist der Rechner auch im DOS schon lahm?
 
Vielleicht solltest du mal dein Systemstart überprüfen, das machst du mit der "msconfig" unter Start: Ausführen und gehst auf den 4. Reiter der Systemconfiguration.
 
Vielleicht solltest du mal dein Systemstart überprüfen, das machst du mit der "msconfig" unter Start: Ausführen und gehst auf den 4. Reiter der Systemconfiguration.

Über "Hilfestellungen" sollte man ja eigentlich nicht herziehen. Aber mal im ernst.
Diese Antwort ist so informativ wie die Frage die gestellt wurde. Also es dürfte schon etwas mehr sein ;)

Und auf irgendwelche Vermutungen, sollte man nicht unbedingt "irgendwelche" Befehle eintippen, und irgendwo rumklicken.

Wenn eine detailiertere Frage gestellt wird, kann man auch umso "richtiger" antworten, und muss nicht dieses hier auspacken.

wahrsager.jpg
 
Hallo, ich hatte auch das Problem mit dem "langsamen Hochfahren".
Ich habe dann die unnötigen Programme gelöscht und TuneUp Utilities installiert.
Mit diesem Programm mache ich einmal in der Woche eine 1-Klick-Wartung.
Seitdem habe ich dieses Problem behoben.
 
Über "Hilfestellungen" sollte man ja eigentlich nicht herziehen. Aber mal im ernst.
Diese Antwort ist so informativ wie die Frage die gestellt wurde. Also es dürfte schon etwas mehr sein ;)

Und auf irgendwelche Vermutungen, sollte man nicht unbedingt "irgendwelche" Befehle eintippen, und irgendwo rumklicken.

Wenn eine detailiertere Frage gestellt wird, kann man auch umso "richtiger" antworten, und muss nicht dieses hier auspacken.

Anhang anzeigen 33935

Klar haben Sie recht, aber ich helfe gern und hatte auch mal das problem das mein Pc so langsam war und habe es mit dem Befehl behoben :D
 
Klar haben Sie recht, aber ich helfe gern und hatte auch mal das problem das mein Pc so langsam war und habe es mit dem Befehl behoben :D

Zwar habe ich das Gefühl das du meinen Post nicht wirklich vom "Sinn" verstanden hast, aber ich klinke mich hier offiziel mal aus, und überlasse alles weitere euch.
Viel Spass beim ausprobieren ;)
 
Oben