mein neuer rechner is ferdich...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 10421
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 10421

Gast
so mein neuer rechner is nun endlich ferdich

hat bisserl gedauert bis die letzte pladde geliefert war

häve phun
 

Anhänge

  • nie mehr platzprobleme.jpg
    nie mehr platzprobleme.jpg
    284 KB · Aufrufe: 5.569
Wenn ein gescheites Betriebssystem drauf läuft, muß garnicht defragmentiert werden.
Und da Windows mit der Masse an Festplatten allein schon wegen der beschränkt verfügbaren Buchstaben Probleme haben sollte, würde ich das mal glatt unterstellen ;)
 
Du musst unter Windows nicht zwangsweise jedem Laufwerk einen Buchstaben geben, sondern kannst Festplatten auch als Verzeichnisse mounten. Von daher schon möglich.

Vielleicht sind es auch RAID-Verbände...
 
Ein ordentlicher Server ( SCSI-Verbund mit Backplanes ) bräuchte dafür lediglich 3 Controller bzw. Daten-Kabel :D
 
Original geschrieben von Wolfi
Ein ordentlicher Server ( SCSI-Verbund mit Backplanes ) bräuchte dafür lediglich 3 Controller bzw. Daten-Kabel :D
Das schon, nur Saugen heutzutage Esel Daten aus dem Netz, statt Euros zu scheissen.

Davon ausgehend das in jeder Reihe der selbe Plattentyp verbaut ist, in Reihe 1: 200er, Reihe 2: 250er Platten verbaut sind, ergibt das ein ungefähres mittel von geschätzten 8-9 Terabyte. ( wenn die hinteren Platten wesentlich kleiner sind)

Was würde denn ein "ordentlicher SCSI Server" mit nur 1/3 der Kapazität ( ca. 2,8 TB ) kosten ?

Nimmt man noch ein "ordentliches" Backup mit rein ( ca. 5,6 TB = Doppelt gesichert) ....
Kommt man in die Gegend der o.A. 8,5 TB.
Wenn ich mich auf dem Bild nicht verzählt habe, braucht man sogar 4 Kabel & Controller ( & einige Festplatten).

Der Preis für einen "ordentlichen SCSI Controller" beginnt bei ca. 800 €, ein guter kostet etwas mehr.

Den Kosten nutzen Effekt kann ich für meinen Teil nicht mehr nachvollziehen - jedenfalls heutzutage.

Ja und das Pic oben. (y) Schick, solange dieses Ding nicht neben meinem Schreibtisch steht. :D
 
@MaXg

Egal, ob es nun 7 oder 8 Festplatten pro Reihe sind - den Kosten-Nutzen-Faktor bei dem Ding,
das wir auf dem Bild im Eröffnungsbeitrag sehen, werden wir wohl nie eruieren können... :ROFLMAO:

Als Alternative würde ich einen 19"-Schrank mit Blade-Servern in Betracht ziehen... :D
 
Oben