Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche

Nachts denke ich: och, sechs Stunden schlaf reichen doch aus...

Morgens will ich mir immer dafür in die Fresse hauen...

ot:
Spruch meins Kalenders
 
Das gefällt mir heute morgen am allerbesten. :D
 

Anhänge

  • A.bildchen.jpg
    A.bildchen.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 170
ot:
Eben in einer Sitcom gehört:


Freunde sind wie Klopapier: Es ist immer gut noch ein paar in Reserve zu haben.
 
Aus dem Buch Irre! Wir behandeln die Falschen von Dr. Manfred Lütz

Wenn man als Psychiater und Psychotherapeut abends Nachrichten sieht, ist man regelmäßig irritiert. Da geht es um: Kriegshetzer, Terroristen, Mörder, Wirtschaftskriminelle, eiskalte Buchhaltertypen und schamlose Egomanen - und niemand behandelt die.

Ja, solche Figuren gelten sogar als völlig normal. Kommen mir dann die Menschen in den Sinn, mit denen ich mich den Tag über beschäftigt habe, rührende Demenzkranke, dünnhäutige Süchtige, hoch sensible Schizophrene, erschütternd Depressive und mitreißende Maniker dann beschleicht mich mitunter eine schlimmer Verdacht:

Wir behandeln die Falschen! Unser Problem sind nicht die Verrückten, unser Problem sind die Normalen!
 
Leider weiß ich nicht von wem die Aussage stammt, aber es passt zu mir: :angel

Aufgrund meiner Einstellung zum Leben
sehe ich keine Notwendigkeit,
mich meinem Alter entsprechend zu benehmen.
 
Ich habe in meinem Herzen noch eine Menge Platz für Menschen, allerdings ist der Türsteher im Laufe der Jahre strenger geworden.
 
Könnt ihr mich hören?

Es war großartig in dieser Zeit zu leben und in theoretischer Physik zu forschen.
Unser Bild vom Universum hat sich in den letzten 50 Jahren sehr verändert und ich bin froh, wenn ich dazu einen kleinen Beitrag leisten konnte.
Wir Menschen sind nur eine grundlegende Ansammlung von Partikeln der Natur.
Die Tatsache, das wir dem so nahe kommen konnten, die Gesetze zu verstehen, die uns und unser Universum beherrschen, ist ein großer Triumph.

Ich möchte meiner Euphorie Ausdruck verleihen und meine Begeisterung für diese Aufgabe teilen.

Also erinnert euch daran in die Sterne zu gucken und nicht nur auf eure Füße.
Versucht dem, was ihr seht einen Sinn zu geben. Und fragt euch, was das Universum existieren lässt.
Seit neugierig - egal wie schwierig das Leben auch erscheinen mag.
Es gibt immer etwas, was ihr tun und in dem ihr Erfolgreich sein könnt.
Es ist wichtig, das ihr niemals aufgebt.

Danke fürs zuhören.

(Stephen Hawkings - letzte Worte an die Welt)
 
Wenn die Schokolade keimt,
wenn nach langem Druck bei Dichterlingen
"Glockenklingen" sich auf
"Lenzes Schwingen" endlich reimt,
und der Osterhase hinten auch schon presst,
dann kommt bald das Osterfest.

(Joachim Ringelnatz)
 
ot:
An diesen Spruch habe ich mich heute Morgen erinnert:


Nach der Lautstärke draußen zu urteilen stelle ich fest:

Alle Vögel sind schon da!
Alle Vögel...

ALLE!
 
ot.
Das ist kein Spruch, Schpaik, sondern ein Lied.

...
Amsel, Drossel, Fink und Meise
und die ganze Vogelscheiße,
...
 
Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen!

Johann Wolfgang von Goethe

:unsure: könnte das bedeuten, dass wir nie Schwierigkeiten hätten, wenn wir uns ganz ruhig verhalten?:unsure:
 
Oben