Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche

Der Mensch, der wirklich etwas tun will, findet einen Weg -
der andere findet eine Ausrede.
arabisches Sprichwort

Ich würde gern öfter zur ersten Kategorie gehören :angel
 
Ich würde das natürlich niemals tun, aber lustig fand ich es trotzdem - Urheber unbekannt:

Wenn jemand zu Dir sagt "Die Zeit heilt alle Wunden"
Hau ihm aufs Maul und sag "keine Sorge, ist gleich wieder vorbei".
 
Der Mensch hat drei Möglichkeiten klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken. Das ist die edelste.
Zweitens durch Nachahmung. Das ist die leichteste.
Drittens durch Erfahrung. Das ist die bitterste.
[Konfizius]

Erstaunlich ist, das Konfuzius darüber über 500 Jahr v.Chr. philosophiert hat
und es hat immer noch Bestand und stimmt mehr denn je. :)
 
Die Natur will, dass die Kinder Kinder seien, ehe sie Erwachsene werden.
Jean-Jacques Rousseau

Das sollte man den immer mehr werdenden, überehrgeizigen Elternpaaren jeden Tag vorlesen!
 
Selbstmitleid ist für den Kummer
wie Salz für die versalzene Suppe!

. . . also unnötig wie ein Kropf
 
Habe heute eine Prostituierte getroffen. Sie meinte, sie mache für 50 Euro Alles!!!

Jetzt ratet mal, wer ein aufgeräumtes Zimmer hat?! :D
 
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.

John Lennon
 
In den meisten religiösen Anschauungen, welche an einen Gott glauben, wird ja auch behauptet, dass dieser allmächtig sei.
In streng logischer Konsequenz folgt daraus:

"Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass es Atheisten gibt, würde er existieren."
 
„Alte Leute sind gefährlich, sie haben keine Angst vor der Zukunft.“ (George Bernard Shaw)

„Ein männlicher Fötus wird nach 40 Tagen, ein weiblicher nach 80 Tagen ein Mensch. Mädchen entstehen durch schadhaften Samen oder feuchte Winde.“ (Thomas von Aquin, Kirchenlehrer und Patron der katholischen Hochschulen) :ROFLMAO:
 
Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.

Thomas Watson
Vorsitzender von IBM, 1943
 
Wenn es eng wird, suchen viele das Weite.
[Erhard Horst Bellermann]

Anm. der Redaktion: Dieser Spruch ist allgemein zu verstehen. ;)
 
Oben