Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche

Es ist zwar schon Mittwoch, aber das folgende Zitat von Papst Johannes XXIII ist für mehr als eine Woche gut:

Nur für heute werde ich ein genaues Programm aufstellen.
Vielleicht halte ich mich nicht genau daran,
aber ich werde es aufsetzen
und
ich werde mich vor zwei Übeln hüten:
Vor der Hetze und der Unentschlossenheit!
 
Es gab noch nie so viele Erfinder wie heute! Nur-

Erfinder sind jene, die etwas am schnellsten zum Patent anmelden...
Erdenker jene, denen von den Erfindern die Ideen geklaut wurden!


Oh wunderbares Zeitalter

von Erfindern spricht man ständig - von Erdenkern Nie!
 
Wenn man sich mal wieder in einer unangenehmen Situation befindet, sage ich nur:

"Schlimmer geht immer."
 
Will mal kurz Eugen Roth zitieren:

Ach wie wäre alles gut,
hätt Gott am sechsten Tag geruht.
Er wär nur kommen bis zum Affen.
Die Menschen blieben unerschaffen.
 
Wenn man es genau nimmt, dann stimmt das ja schon mit den Affen. Wir stehen in der Entwicklung gesehen halt ziemlich weit oben bei den Hominiden.
 
Immer diese scheiß sicheren Internetseiten:

"Es tut uns Leid, Ihr Passwort muss mindestens einen Großbuchstaben, zwei Ziffern, ein Symbol, eine inspirierende Nachricht, einen Zauberspruch, ein Gang-Logo, eine Hieroglyphe und das Blut einer Jungfrau enthalten."
 
Alles Unheil dieser Welt geht davon aus, dass die Menschen nicht still in ihrer Kammer sitzen können.
[Blaise Pascal]
 
Ich interessiere mich deshalb so sehr fuer die Zukunft, weil
ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde.

Charles Kettering
 
und für die nächste Woche gleich noch mit :)

Wenn man den Kopf in den Sand steckt, sieht jeder, dass man ein Arsch ist . :D
 
Hier auch mal ein Spruch, der für mehr als eine Woche gelten kann:

Es kämpft ein Mensch für Friedlichkeit
und ist im Kampf dafür bereit,
alle, die was andres sagen,
mit dem Schwerte zu erschlagen!
 
Oben