Mein Frust-ablass-Thread

Cesar

Froschpornopaparazzi
Hi ihr süßen :D

Hoffe es stört niemanden wenn ich mal etwas meinen Ärger rauslasse.

Einige wissen sicherlich dass ich durch nen Unfall meine Ausbildung verloren habe.
Seit dem suche ich wieder.
Ich möchte unbedingt LKW Fahrer werden, obwohl mir alle LKW Fahrer den ich das erzähle nen Vogel zeigen...

Naja ist halt mein Traum.
Meine erste Bewerbung ging an die Ullrich Spedition. Dort war ich persönlich (öffters), und habe mich dann beworben (schriftlich).

Das war im Februar.
Bis vor 10Minuten kam kein Lebenszeichen von ihnen, undich dachte ich fahr mal hin, undfrage nach.

Die Nette Tante in der Verwaltung sagte, dass eigentlich schon alle Absagen raus sind, und sie melden sich spätestens nächste Woche telefonisch bei mir.


Naja kaum war ich zuhause, klingelte auch schon das Teloefon. Da war die nette Dame wieder dran.

Es hat leider nicht geklappt....
Sie meinte meine Bewerbung hat ihnen sehr gut gefallen, undsie würden mich auch sehr gerne einstellen.

Und nu das dicke ABER :cry:
Da ich, LEIDER "noch" nicht so schwer Heben und Tragen kann/darf, das aber ab 1.08. von mir vrlangt werden würde, können siemich nicht einstellen :cry: :cry: :cry:

Nun eben gerade als ich bei dem "Dicken Aber" war, rief mein Paps nochmal an, undhat mir noch nen Tipp gegeben.

Also von meiner Seite aus, denke ich, dass ich bin zum 01.08. wieder zu min. 95% fit bin.
Ich merke selber wie es Tag für Tag aufwärts geht mit meinem Bein. Aber Ärzte denken daleider nicht so.
Ich sagte ihr das auch, dass esmir immer besser geht, und dass ich zum zum besagten Datum WOHL wieder Fit ein werde.

Aber sie müssen es 100%ig wissen, sonst geht es leider nicht.
Kann ich ja auch verstehen....

Mein Paps sagte eben am Telefon, dass ich morgen nochmal hin soll/kann, und einfach fragen ob ich ab dem 1.8. so eine Art Praktikum machen kann.

Und wenn ich merke, dassmir das Laden und Löschen nichts mehr ausmacht, dass siemich dann doch noch einstellen :)

Ma gugn was morgen beu rauskommt....
Wenn nicht klappt, fang ich wohl einfach an zu Heulen :cry:
Ich wünsche mir seit ich glaube 5 oder 6 Jahre war, nichts lieber als auch mason "Brummi" über Deutschlands/Europas Starssen zu heizen (y)

Naja wünscht mir Glück, ich kanns gebrachen :)

Danke fürs Zuhören, bzw. Lesen ;)
 
:) Cesar,

das tut mir Leid für dich. :cry:

Ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen, dass dein Traum in Erfüllung geht!!!!!!! :2daumen
 
Hi,

Brummifahren ist ein harter Job. Je nach Spedition ist dabei auch regelmässig schweres Heben und Tragen notwendig (bei Be- und Entladevorgängen) bei anderen nur in Ausnahmefällen (Reifenpanne/ Scheeketten aufziehen) während die Be und Entladevorgänge regelmäßig maschinell erfolgen (Kiestransport, Silofahrzeuge, Container).
Mein Rat:

1. Praktikum ist ok. Aber: Nicht die dauerhafte Gesundung gefährden.
2. Aussuchen von Speditionen die nicht regelmäßig körperliche Anstrengungen erfordern. Und eine oder mehrere Absagen NICHT mit Dauerheulen quitieren. Nächste versuchen...

Die Dauerbelastung die allgemein durch Stress, lange Arbeitszeit, Zwangshaltung, unregelmäßiges Leben, fehlendes Familienleben UND: Kaum noch ONLINE-ZEIT auf'm Board den Fahrer Beruf begleiten sind allerdings bei allen Fahrtätigkeiten gleich....

viel Erfolg wünsch ich ... :) :)
 
Hi,

Ich habe auch schon überlegt bei na Sped. anzufangen die Autos durch die gegend fährt. Da kenne ich auch einen, aber der sagt die Firma geht langsam den Bach runter... :(

Mit Container öÄ hab ich auch schon überlegt. Aber ich denke mal in der Ausbildung kommt man ums Laden und löschen nicht drum rum.

Das mitden Familienleben ist mir bewusst. Das stört mich gar nicht. Ich fühl mich eh nur alleine richtig wohl.
Das mit dem Board ist schön schwerer :D

Naja ich werden morgen vormittag mal hindüsen, und nochmal fragen:)
 
@DocA
Wir hatten schonmal versucht ihm das auszureden, aber ohne Erfolg. ;)

Wenn es denn sein Traumjob ist und er weiß was auf ihn zukommt, dann soll er es machen.

Also dranbleiben Cesar, ich drücke Dir die Daumen. :)
 
Astro? Schweinehirt? Wer hat dir denn das Verpasst? :D

Ich könnte mir wirklich nichts anderes Vorstellen.
Ausser was mit Computern würde mir noch Spass machen, aber dafür hab ich zu schlechte Noten :(
 
Hallöle,

Also ich war heute nochmal da, und habe mit dem Chef persönlich gesprochen.

Sie können es nicht machen, weil siedann mehr oder weniger nicht versichert sind.
Wenn der Arzt sagt "Nein" und siewürden mich trotzdem einstellen, und dann passiert was, bekommen sie ne Menge Ärger.

Naja wir haben uns ne gaze Weile unterhalten.
Nun geh ich morgen nochmal zu Doc., der soll mich nochmal gründlich untersuchen, und mir schriftlich geben, dass mein Bein wieder zu 100% belastbar ist, bzw. in drei Monaten wieder sein wird....

Hoffen wirmal das Beste :)
Morgen um 11 Habsch einen Termin beim Docelidoktor :D
 
btw: Hast du denn schon mal einen Alternativ-Beruf ins Auge gefasst? Quasi parallel für 2 Berufe bewerben?




Du schaffst das schon!!


:)
 
Naja,m ich habe nischt was ich noch gerne machen würde :(
Irgendwas mit Computern wäre cool, aber dafür sindmeine Schulleistungen zu schlecht.

Ansonsten nicht .
Ausser es gibt noch was wo ich den ganzen Tag in nem PKW oder LKW sitze und durch die Gegend düse :)
Im Auto fühle ich mich so wohl wie nirgends wo anders, und ich möchte irgendwas in der Richtung machen.
Da ich eh großes Interesse für LKWs habe, fand ichden Beruf auch am passendsten:)
 
Was denn genau "in Richtung Computer". Hardware-Schrauber? Leute-bei-dem-Geiz-ist-Geil-Laden-Zulaberer? Programmierer? Unternehmensberater? Supporter?

Da gibt es viele Bereiche, und nicht in allen brauchst du wahnsinnig gute Schulnoten.
 
Vielleicht von anderen Leuten den PC reparieren meine ich. (meinen hab ich ja jetzt anscheinend im Griff :D)
In nem Laden rumstehen und Leute zutexten find ich doooof.

Aber mich interessiert eigentlich auch alles andere was den Computer angeht.
Wäre erstmal nicht abgeneigt :D
 
Haste denn schon mal "aufs blinde" Bewerbungen an potentielle Arbeitgeber gesendet?
 
Wie isses mit Bus? ZB bei öffentlichen Arbeitgebern, das ist einigermaßen geregelt, dann bleibst du wenigstens dem Board erhalten!! Oder Taxi?? Oder wirklich den langen Weg mit Computer,da mußte dich allerdings einlesen und lernen und Grips benutzen. Dafür ist das dann sehr interessant, abwechlungsreich und ich denk auch ziemlich zukunftssicher (wenn man gut ist).

Und zusätzlich: viel Glück beim Arzt !!!
 
Was mir bei dem Job fehlt, das ist die langfristige Perspektive: Man will sich ja auch mal weiterentwickeln. So viele Möglichkeiten gibt es da als Kraftfahrer nicht.

Und dann sollte Dir eines klar sein:
Die Menschen wollen Dir ja nichts böses, wenn sie Dir sagen, Dein Körper ist für diesen Job nicht geeignet. Diese Ärzte sehen die Patienten ja zum Teil öfter und können daher besser als Du absehen, ob Du dem ganzen langfristig gewachsen bist. Wenn Dir der Arzt also sagt "lass es, Du wirst Dir damit keinen Gefallen tun", solltest Du das im eigenen Interesse beherzigen.
 
Danke euch nochmal :)
BUS möchte ich nicht, Taxi auch nicht.

Ich möchte nicht unbedingt den ganzen Tag mit Menschen zusammen sein. Das ist leider das Große Problem. Unter Menschen fühl ich mich gar nicht gut, aber dafür allein umso mehr....
Desshalb sind meine Schulnoten auch so schlecht....
Naja ist so ein Thema für sich ;)

@Bio, Ich weiss ja dass mir niemand etwas böses will. Ich kann mich auch immer recht gut in andere Leute reinversetzten, und verstehe das auch.
Wenn der Arzt heute sagt, das wird nichts, dann nehm ich das so hin. Auch wenns schwer fällt.

Naja irgendwie musses ja weitergehen :)
 
Oben