[Gelöst] mein Excelprogramm ist weg - wo ist es?

leech

kennt sich schon aus
Liebe Computerexperten,

heute habe ich mal wieder ein kleines Problem (glaube ich) mit meinem Laptop und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Wenn ich unter Programme in das Microsoft Office Paket reingehe, ist das Icon von Excel weg und ich kann das Programm nicht öffnen. Wenn ich eine schon vorhandene Exceldatei öffne, funktioniert es aber.
Wieso ist mein Icon von Excel weg?
Was kann ich tun, damit ich wieder einen direkten Zugriff auf das Programm bekomme?

Gruß, leech
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
AW: mein Excelprogramm ist weg-Wo ist es?

Das hängt vom Betriebssystem und von der Officeversion ab, wo du die Datei "EXCEL.EXE" liegen hast.
Am besten suchst du die Datei über die Windows-Suchfunktion und machst dir dann eine Verknüpfung
dazu.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
AW: mein Excelprogramm ist weg-Wo ist es?

Nur mal als Beispiel - bei Office 2013 ist der Pfad
"C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\excel.exe"
 

leech

kennt sich schon aus
AW: mein Excelprogramm ist weg-Wo ist es?

Hallo Gamma-Ray und Supernature,

den Pfad und excel.exe habe ich gefunden.
Was muss ich denn mit der Datei machen, damit ich Excel wieder unter Programme im Microsoft Office Paket im Startmenü öffnen kann?

Gruß, leech
 
Oben