Mehrzahl von....

RollerChris

R.I.P.
Da sich ja die User mal wieder nicht einig sind wie die Mehrzahl von Mafiatorte heißt will ich einfach mal wissen wie die Mehrzahl von
Ananas
heißt?
Etwa nasse Annas? oder wie jetzt
 
107209380_188a14c828_m.jpg
 
Hehe, Anna nass machen ist cool :D
Ich würd sagen Ananasse.

Oder vielleicht bleibts och einfach so.
2 Ananas büdde, oder so ;)
 
Natürlich bleibt es auch bei der Mz. bei Ananas -
die Mz. von Eimer ist ja auch Eimer und nicht Zweimer!!
 
Wenn man sich beim Obsthändler nicht balmieren will kann ja auch auf die gewünschte Frucht zeigen und ganz elegant sagen:

"Gib mich mal zwei von dene da!" :D
 
Also Ananasse klingt gut, Danke KOENICH! (y) Darauf brauch ich erst mal einen Espresso, oder vielleicht sogar zwei Espressos, nee, zwei Espressi, oder besser due Espressi, eigentlich aber due Cafés, oder doch gleich zwei Cappucinos oder Cappucinis oder Cappucini ... Mann, ich geh' noch kaputt mit den Grammatiken oder Grammatiks ... ticktock :bekloppt
 
Oben