[Gelöst] Mehrfaches Umbenennen: Wie funktioniert es mit regulären Ausdrücken?

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Vielleicht kann mir jemand helfen, der sich mit regulären Ausdrücken auskennt. Ich habe in der XE-Hilfe nichts Hilfreiches gefunden bin auch bei meiner Internetrecherce nicht wirklich weiter gekommen.

Wie kann ich mit dem mehrfachen Umbenennen beispielsweise die folgenden Dateinamen umwandeln:

Prince & The New Power Generation - 14 - Diamonds And Pearls
Alison Moyet - 13 - Love Resurrection
Boyzone - 09 - Baby Can I Hold You
in
14 - Prince & The New Power Generation - Diamonds And Pearls
13 - Alison Moyet - Love Resurrection
09 - Boyzone - Baby Can I Hold You

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. Wenn es mit XE machbar ist, dann wäre es toll, wenn jemand ein paar Zeilen zur Ergänzung der Hilfedatei schreibt.
 
hallo nachtfalter!
das mit RegEx ist so eine sache, ich meine UNGEFÄHR geht da gar nichts, sondern alles geht sehr EXAKT.
also wenn deine dateinamen tatsächlich exakt obigem muster entsprechen (vor allem der teil mit der zweistelligen numerierung '- 13 -') dann geht folgendes:

Search for: (achtung da ist noch ein leerzeichen am ende des RegEx)
(.*)([0123456789][0123456789] -)

Replace with:
$2 $1

wahrscheinlich geht das auch noch professioneller, aber .... ich kann es halt nicht besser.

0FXXAEm.png
 

Anhänge

  • Uu7oML2.png
    Uu7oML2.png
    53,3 KB · Aufrufe: 224
Oben