Windows 7 Mehrfaches, gleichzeitiges Anmelden an Win7

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Rechner 1 HTPC:
Läuft 24/7. Dient als Fernseh-PC, Musikserver, Filmserver, Bilderserver, Sicherungserver etc.

Rechner 2 APC:
"normaler" APC. Surfen, Mail, Bildbearbeitung, Videoschnitt etc....

Beide APC Windows 7 64bit SP1

Auf Rechner 1 ist permanent Benutzer HTPC-USER angemeldet, zu 99% läuft im Vordergrund Mediaportal (HTPC Software zum u.a. Fernseh gucken).
Wenn ich jetzt Wartungsarbeiten, Aufräumarbeiten etc. durchführen will/muss, dann habe ich mich bisher vom APC mit dem Benutzer HTPC-USER angemeldet.
FOLGE: Zorn der Familie da gerade die wichtigste Serie, Film, Doku der Welt läuft und ich ausgerechnet jetzt den Bildschirm kaper. ;)

Nun habe ich einen 2 Benutzer (HTPC-WARTUNG) auf dem HTPC eingerichtet.
Wenn ich mich aber nun bei angemeldetem User HTPC-USER, als HTPC-WARTUNG versuche anzumelden, dann fragt er mich ob ich Benutzer HTPC-USER abmelden will, das möchte ich aber nicht.
Das Netz schreibt das unter Windows 7 offiziell keine Multiuser Anmeldung zugelassen ist. Div. Patche scheitern beim Kompatibilitätstest, da sie nicht für Win7 SP1 sind.

Ich hätte aber ganz gerne das der Benutzer HTPC-USER IMMER angemeldet bleibt und ich mit dem Benutzer HTPC-WARTUNG auf einen eigenen Desktop zugreife Einstellungen vornehmen kann und Dateien kopieren, verschieben umbenennen uns was sonst noch machen kann ohne das die Fernsehgucker etwas mitbekommen. ;)

Bisher mit Remotedesktopverbindung und UltraVNC versucht.

Jemand eine Idee??

Crawl
 
Hallo zusammen.

Klasse, das war es!!

Was ich "witzig" finde ist, das ich genau diesen Patch gesucht habe, aber alle Quellen inkl. deiner, Offline waren. Jetzt ging es und jetzt geht es auch.

Kinder gucken TV und ich kann auf dem anderen Desktop arbeiten.

Danke!

Crawl
 
Oben