Mehrfach install von Programmen

ShadowMan

assimiliert
Hallo Leute.

nach ewiger Zeit mal wieder ein Posting :eek:


hab ein Problem mit dem Laptop in der Firma.

Meine Aufgabe: ich muß unser tis2000 zum laufen bringen, jedoch 2 verschiedene Versionen.

Es sollte so ablaufen das es 2 Benutzer gibt( diese sind schon eingerichtet), je Benutzerkonto sollte Tis2000 verfügbar sein. Einmal alt einmal neu. Nur habe ich das Problem wenn ich bei Benutzer 2 Tis2000 alt aufspiele dies auch bei Benutzer 1 nutzen kann. Wenn ich nun bei Benutzer 1 versuche das Programm zu installieren macht es nur ein Update auf die neue Version oder es gibt mir eine deinstallation an. Mein Problem nur, wie mach ich dem Programm weis das es sich noch mal installieren soll auf einem anderen Pfad in der neuen Version.

Wieso kann ich als Benutzer 2 (eingeschränkt) auf die Daten des Admin zugreifen. Anders rum das gleiche Spiel.

bin gerade so leicht ratlos.
 

Perry

assimiliert
Soweit ich weiß ist TIS nicht Mehrbenutzertauglich, schreibt also die Einträge in den Bereich "All Users". Eine Möglichkeit wäre nach der Installation sämtliche Programmteile in ein neues Verzeichnis zu schieben, dann alle Registryeinträge anzupassen und in den Registryteil von Benutzer 1 zu schieben. Dann das gleiche nochmals mit Benutzer 2 und aus der Registry alles von TIS aus dem Bereich "All Users" löschen. Ob das Programm dann aber noch läuft ist fraglich und als Admin hat man dann auf beide TIS keinen Zugriff mehr.
 

ShadowMan

assimiliert
hab nun 2 mal xp gemacht und jeweils einmal tis2000. mein meister meinte es solle einfach für die kollegen sein. bin ja nun auch nicht mehr lang in der firma
 
Oben