Mehr Sicherheit: GitHub führt Passkeys als neue Möglichkeit zum Login ein

News-Bote

Ich bring die Post
Mehr Sicherheit: GitHub führt Passkeys als neue Möglichkeit zum Login ein

GitHub Titelbild


Microsoft und GitHub wollen die Nutzung der Entwicklerplattform sicherer machen. Nachdem der Rollout der in absehbarer Zeit verpflichtenden Zwei-Faktor-Authentifizierung bereits gestartet ist, führt das Team nun eine weitere Möglichkeit zum passwortlosen Login ein. Die Nutzung von Passkeys ist jetzt allgemein verfügbar.

Die Beta hierfür war bereits im Juli angelaufen und die Entwickler haben während dieser Zeit einige Probleme ausgemacht, die sie durch ergänzende Methoden wie plattformübergreifende Registrierungen von Passkeys umschiffen mussten. Dies lag unter anderem daran, dass gerade Linux und Firefox noch keine gute Unterstützung hierfür bieten und Nutzer mit der Einrichtung zu kämpfen hatten.

Nähere Informationen stellt GitHub im erwähnten Blogpost bereit.

zum Artikel...
 
Oben