Medion Notebook mit Display-Problem

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen. Ich hab ein S15447 von Medion. Letztes Jahr gekauft. So drei Monate später hatte ich einen Bruch im Display. Ich war mir zwar keiner Schuld bewusst, aber angeblich hatte ich es zu roh behandelt und blieb auf den Kosten hängen. Zeitgleich gab es ein Update von Medion bei dem der Ton auf dem Notebook gekillt wurde und auch durch mich als User nicht mehr wiederherstellbar war. Das hat man mir immerhin netterweise wiederhergestellt.
Jetzt sowas von neun Monate später sitze ich gemütlich daheim, hab genau den selben Laptop auf dem Schoß, es gibt ein Update. Kurz danach ist die eine Hälfte vom Display rosé und ein Drittel oben rechts ganz hinüber. Diesmal weiß ich mit Sicherheit, dass ich das Teil nicht roh behandelt habe, weil es sich in Ruhe auf mir befand. Ich hab es weder geschleudert noch geschüttelt und gerührt schon mal gar nicht. Ich kann aber wetten, dass mir Medion morgen wieder erzählt, dass ich es roh behandelt habe.
Hat einer sowas schon mal gehabt?
Ich hab Medion Computer seit mind. 15 Jahren, als Laptop, als Standcomputer alles, nie solche Probleme gehabt und auch Reparaturen waren bisher, wenn denn mal was war (was total selten war, Computer ging nicht mehr an oder so) problemlos.

Danke für Ideen.
 
Eine Verkettung unglücklicher Umstände. Bei einem gebrochenen Display ist es nachvollziehbar, dass die Hersteller zunächst die Gewährleistung verweigern, in der Tat kann es aber sowas wie Spannungsrisse geben, wenn es zum Beispiel nicht 100%ig passend eingesetzt wurde. Leider hat man als Kunde meist nur dann eine Chance, wenn es viele Geräte des gleichen Typs betrifft, weil dann dem Hersteller irgendwann klar wird, dass hier ein Fehler vorliegen muss.
Bei deinem neuen Problem dürften die Chancen besser stehen, das klingt nach einem defekten Panel. Ist zwar kurios, muss dann aber wirklich rein zufällig während des Updates passiert sein.
 
ich hab inzwischen mit denen gesprochen, soll natürlich einschicken. Ich versuche gerade die Daten runterzubekommen, inzwischen blinkt es rosa und noch mehr Teile sind grau, obwohl ich den Laptop gar nicht mehr benutzt habe. Musste mir eine neue externe Festplatte kaufen und er hat so lange nur gelegen. aber es ist nochmal schlimmer geworden.
 
Oben