WindowsXP MD 95800 fährt nicht mehr hoch

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo ich brauche mal bitte dringend Eure Hilfe. Der Laptop von meinem Kumpel fährt nicht mehr hoch. Beim Einschalten wird unten noch der Balken und die Infor mit F2 angezeigt, das war es dann aber auch. Über F2 kommt man ins Bios, über F8 auf den Startbildschirm. Habe das Starten im abgesicherten Modus mit und ohne Eingabeaufforderung versucht, es werden zwar Treiber geladen, aber plötzlich ist der Bildschirm wieder dunkel. Habt Ihr bitte noch eine Idee. Habe schon im Internet gelesen, aber nichts brauchbares gefunden. Vielen Dank, ciao newbieman:)
 
Ist natürlich schwer zu sagen, woran das in dem Fall liegt, wenn es keine Fehlermeldung oder dergleichen gibt. Im abgesicherten Modus kann der Start manchmal unheimlich lange dauern, hast Du mal eine Stunde gewartet?

Da vorgestern Patchday war, könnte eines der installierten Updates für das Problem verantwortlich sein. Sollte es also gelingen, dass System im abgesicherten Modus zu starten, dann lade einen Wiederherstellungspunkt oder deinstalliere die Updates manuell.

Wenn gar nichts fruchtet, kann mit einer XP-CD noch eine Reparaturinstallation versucht werden.
 
Hallo danke für die Antwort. Wenigstens hat sich einer meiner Wenigkeit erbarmt. Ich habe es mehrmals probiert, der Laptop startet nicht im abgesicherten Modus. Die Reparatur mit der R - Konsole klappt auch nicht. Ich habe es soweit hinbekommen, dass der XP Startbildschirm angezeigt wird, dann fährt der Rechner wieder runter, was nun? Gibt es nicht über einen Dosbefehl die Möglichkeit in die Systemwiederherstellung reinzukommen? Ciao newbieman
 
Die Systemwiederherstellung funktioniert auch in der Kommandozeile des abgesicherten Modus mit dem Befehl

%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe

Da scheinst Du ja aber gar nicht mehr hin zu kommen.
 
Hallo danke Supernature für die Antwort. Das mit der Befehlzeile für die Systemwiederherstellung war mir bekannt, aber wie du schon richtig gesagt hast, ich komme ja nicht in den abgesicherten Modus. Ciao newbieman
 
Habe das Starten im abgesicherten Modus mit und ohne Eingabeaufforderung versucht, es werden zwar Treiber geladen, aber plötzlich ist der Bildschirm wieder dunkel.

Hy,
hast du den PC noch genauso (ohne Umrüstungen etc.) wie dein "Kumpel" ihn gekauft hat?

Schon mal die Graka getauscht? Netzteil getauscht? Laufen die Lüfter überhaupt alle noch? Tausche mal die Festplatte mit einer anderen Systemplatte (mit z.B. Windows XP drauf).

Es ist verdammt schwierig was zu sagen, da wir mal gar nix über den Pc wissen.

LG
 
Gleich noch mal neu, da sich mein Töchterchen mal wieder nicht abgemeldet hat. Ciao newbieman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vielen Dank, es ist ein Medion MD 95800, also ein Laptop mit Windows XP. Da ich den gleichen in Betrieb habe, meiner läuft wirklich super, wenn auch viele über Medion meckern, hat ihn mir mein Kumpel gegeben. Der Lüfter läuft, ich glaube auch nicht, dass es an der Grafikkarte liegt, da mir ja das Windows XP beim Starten im abgesicherten Modus angezeigt worden ist. Die letzten Tage hatte ich allerdings keine Zeit mich um die Sache zu kümmern, ich werde wohl den Laptop platt machen müssen. Leider komme ich ja auch nicht in die Systemwiederherstellung, dann könnte ich ja diese ausführen. Na ja mal sehen. Ciao newbieman
 
Hallo das Probl em ist gelöst. Die Festplatte war defekt. Ich habe jetzt eine neue eingebaut und das Teil läuft wieder. Danke noch einmal für die Hilfe. Meine Frage ist noch, ob es ein Freewareprogramm gibt, mit dem ich für die Frau meines Kumpels eine Backupdatei anlegen kann. Wenn ich wieder arbeiten bin, kann ich mich nicht stundenlang mit dem Laptop beschäftigen. Medion speichert ja normalerweise eine Backupdatei auf der Festplatte, ist hier aber nicht mehr drauf. Ciao newbieman:)
 
Oben