Mbox in Mail importieren

intens0

nicht mehr wegzudenken
Hi!

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Macbook Pro und möchte jetzt meine eMails aus Outlook in das Programm "Mail" importieren. Ich habe mir dazu ein Programm besorgt, dass das Outlookformat in das Mac-Format mbox konvertiert (outlook2mac).
Wenn ich jetzt aber in Mail die Funktion "Postfach importieren" wähle kann ich die mbox-Dateien nicht auswählen. In der beschreibung steht zwar, dass ich den Ort der zu importierenden mbox angeben soll, jedoch sind meine mbox-Dateien grau hinterlegt und nicht auswählbar!
Mache ich irgendwas falsch?

Danke für die Hilfe!
int
 

intens0

nicht mehr wegzudenken
Die mbox liegt auf meinem "Schreibtisch". Das mit dem Screenshot hab ich leider nicht hinbekommen. Aber das Sysmbol ist ein geöffneter Ami-Briefkasten (die mit dem roten Fähnchen). Wenn ich die Datei Doppelklicke öffnet sich mail.app mit einer neuen Nachricht bei der die Datei als Anhang angefügt ist.

Habe mittlerweile auch versucht meine Mails über Thunderbird in mail.app zu bekommen, aber leider auch nicht so ganz erfolgreich. Er importiert nur etwa 3 mails von ca 300...
 

jabberj

assimiliert
Probier mal folgendes:

have a look:

Pfad:

Harddisc/ Benutzer/Library/Mail/Mailboxes - und tu deine mbox mal da rein und starte Mail neu
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    232,3 KB · Aufrufe: 1.017

traxis

Erster Beitrag
Hey, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe dasselbe Problem und bin ziemlicher newbie - habe meinen mac glatt ne Woche. Freu mich trotzdem wie ein Schneekönig :). Ich habe die .mobx in den entsprechenden Ordner kopiert, dennoch kann ich sie nach einem Neustart von Mail weiterhin nicht öffnen, es bleibt das selbe Symbol. Wär genial wenn ihr mir helfen könntet.
Grüße
 

jabberj

assimiliert
Hi,

Herzlich willkommen in der Mac - Welt,

für eine Antwort auf dein Problem sollten wir aber doch noch ein paar Infos mehr haben.
Rechnerkonfig, welches System, welches Mailprogramm usw. und von welchem anderen Mailprogramm kommen die .mbox Daten?
 
Oben