Maximale Geschwindigkeit unter Nero nicht auswählbar

C

Copper Kidd

Gast
Re: Brennen unter WindowsXP

Original geschrieben von Supernature
  • Maximale Geschwindigkeit unter Nero nicht auswählbar
    Obwohl z.B. ein 20fach-Brenner im Gehäuse steckt, bietet Nero nicht mehr als 12fach- oder 16fach-Speed beim Brennen an.

Hier gibt es Abhilfe, somindest denke ich das :D

Einige Brenner haben eine Funktion um die maximal mögliche Brenngeschwindigkeit eines Rohling zu ermittelt.
Es nennt sich z.B. "JustSpeed". Also kein BUG sondern ein Feature ;)
Wenn der eingelegte Rohling nunmal nicht mehr als 12 oder 16-fach zulässt, wird einen höhere Geschwindigkeit nicht angeboten !

Unter Nero deaktiviert man das wie folgt.


  • - CD-Rekorder --> Rekorderauswahl (oder STRG-R)
    - den entsprechenden Rekorder auswählen und auf Optionen klicken
    - den Haken bei JustSpeed raus machen

allerdings ist es nicht zu empfehlen eine CD scheller zu brennen als sie zulässt
 
C

Copper Kidd

Gast
dito...

man tut was man kann :D
Wir dürfen nur nicht zu gut sein, sonst kommen die Member nicht wieder :ROFLMAO:
 

M.I.B.

treuer Stammgast
@Copper Kidd

Also entweder bin ich blind oder was weiß ich, aber wenn ich unter Nero den Rekorder auswähle, kann ich nirgends auf Optionen klicken und einen Haken rausmachen. Was mach ich falsch??? :confused
 
C

Copper Kidd

Gast
bei meinen NERO 5.5.3.2 sieht es so aus.

nero.gif


Es gibt einige Brenner die haben diese Funktion, jedoch lässt sich diese nicht deaktivieren. Ebendso wenig lässt sich dann auch das BurnProof oder Justlink nicht deaktivieren.
Ihr solltet mal bei euren Brennereigenschaften auf der Verpackung nachlesen mit was euer Gerät so alles ausgestattet ist. Ich denke nicht das es sich um ein Problem von Nero handelt.
 
T

Tuptek

Gast
Kleiner Nachtrag:
Es ist doch ein Nero Problem!
Ich hatte Version 5576 und konnte Justspeed auch nicht abschalten!
Nach einem Downgrade auf 5535 geht das jetzt problemlos!
Die automatische Erkennung hat bei mir nicht wirklich gut gefunzt. Rohlinge die mit 24X angegeben waren und die Ich auch auf einem anderen PC problemlos mit 24X gebrannt habe wollte er bei mir nur 12X brennen (Aopen24/10/40).
 
H

HDynamite

Gast
servus geiles board :)


hmmm aber ich hab immer noch das prob mit meinem brenner...

kann nicht Just Speed raus machen oder wie das bei Sony auch immer heißt...

ich hab einen Sony CRX185A1 (32x10x40x)


hmmm wer hat denn mal ne addy für ne ältere nero version oder nochn paar tips...

hatte vorher nen AOpen und da die gleichen probs ...bei neueren verisonen konnt ich das nicht deaktivieren :(

plz help wäre hammer


Greetz HDynamite


ps.: ich nehm auch gerne die 5.5.3.5 mit anderen hab ich das sch0 getestet
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Auf den ahead-Servern findet man die Version leider nicht mehr, aber Google spuckt bei der Suche nach "nero5535.exe" einiges aus - wahrscheinlich ist davon auch fast alles down, aber vielleicht hast Du ja Glück...
 

FormA

gehört zum Inventar
Diese Sicherheitsfunktion von Nero hat ja den Sinn, Rohlinge nicht mit überhöhter Geschwindigkeit zu brennen damit der Erhalt der Daten garantiert ist. Wieso sollte ich diese Option abschalten ?
 
M

MeisterX

Gast
Hi!
Ich hab einen Nec NR-7800A (16x) unter WinXP in Betrieb. Wenn ich allerdings mit Nero brenne wandert der Pufferfüllstand rauf und runter, so dass der Bufferunderrun schon bis zu 271 mal verhindert wurde. Dies bremst natürlich gewaltig. Auch CloneCD brennt nur etwa 7x. Hab schon verschiedene Rohlinge usprobiert.
Woran kann das liegen?

MfG MeisterX
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo MeisterX, erstmal herzlich willkommen :)
Meist liegt es am nicht aktivierten DMA-Modus des Brenners. Datenquelle und Brenner sollten ausserdem nicht am selben IDE-Kanal hängen, wie ist die Konfiguration bei Dir?
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
IMHO ist Das Problem das der Brenner einen DMA Modus haben will den XP net unterstützt.

Versuch mal im Bios UDMA für den Controller an dem der Brenner hängt abzuschalten und aktivier den Pio4 Modus.

Hab den Nr7700A -> Vorgänger und das gleiche Problem gehabt.

bei mir hats geholfen. K.A obs dir hilft.
 
C

CPU ausgelastet

Gast
Eigentlich ganz einfach wenn man es weiss :)
geh mal Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager/IDE_Controller/Primärer IDE Kanal/dann rechte Maustaste Deinstallieren(entfernen)....dann Win neu starten ....und alles wird wie von Wunderhand super schnell laufen ....am besten dann den zeiten Sekundär das gleiche
so dann ........hoffe es hat geklappt
 
B

Bluesky

Gast
Re: Re: Brennen unter WindowsXP

Original geschrieben von Copper Kidd
Hier gibt es Abhilfe, somindest denke ich das :D

Einige Brenner haben eine Funktion um die maximal mögliche Brenngeschwindigkeit eines Rohling zu ermittelt.
Es nennt sich z.B. "JustSpeed". Also kein BUG sondern ein Feature ;)
Wenn der eingelegte Rohling nunmal nicht mehr als 12 oder 16-fach zulässt, wird einen höhere Geschwindigkeit nicht angeboten !

Unter Nero deaktiviert man das wie folgt.


  • - CD-Rekorder --> Rekorderauswahl (oder STRG-R)
    - den entsprechenden Rekorder auswählen und auf Optionen klicken
    - den Haken bei JustSpeed raus machen

allerdings ist es nicht zu empfehlen eine CD scheller zu brennen als sie zulässt
 
Oben