Max. HD Plattengröße bei Asus MB???

hotman

gehört zum Inventar
Hallo,
welche Speichermenge (HD) kann ein ASUS P2B-B (Intel 440BX -> Pentium II/Celeron) maximal verwalten, gibt es überhaupt Grenzen bzgl. des Bios??? Kann ich hier eine 60 GB Platte dranhängen???

THX
 
Prinzipiell ja, möglicherweise wird sie aber nur im ATA33 Modus angesprochen, falls das BIOS noch nicht ATA 66/100 unterstützt. Und ich gehe auch mal davon aus, dass die Platte Partitioniert wird, weil möglichweise nur Parttitonen bis 8 GB erkannt werden.
 
Nach einem Biosupdate müsste die 8 GB Grenze fallen allerdings sind die Clusterverluste ( MB ) oberhalb von 10 GB Partitionen schon gewaltig
 
Danke, das reicht mir schon aus, eigentlich würde ja eine 10GB ausreichen, aber die Preise sind so gestaltet, daß man eine 40-60 GB Platte nehmen sollte. (die kann man notfalls dann auch mal in ein neueres System einbauen)
 
Oben